
Eishockey Play Off: "Siegen oder fliegen“ bei den Kölner Haien – Sonntag drittes Spiel?Luchse wollen drittes Spiel erzwingen
LAUTERBACH (sn). Am kommenden Samstag heißt es für die Lauterbacher Luchse, „siegen oder fliegen“. Dann nämlich, reisen die Lauterbacher Eishockeycracks zum zweiten Playoff Spiel in der Aufstiegsrunde zur Oberliga, zu den Haien aus Köln. Spielbeginn in der Domstadt ist um 13:30 Uhr. Geht allesx gut, gibt es das letzte Playoff-Spiel am Sonntag in der Lauterbach Eisarena.
Nachdem die Luchse in Spiel eins nach vierzig gespielten Minuten schon wie der sichere Sieger ausgesehen hatten, um am Ende aber doch mit leeren Händen dazustehen, gilt es nun, sich neu zu fokussieren. Am Samstag treffen die Luchse bereits das sechste Mal in dieser Spielzeit auf die Haie. Dementsprechend ist der Mannschaft um ihren Coach Roger Nicholas, die Spielweise der Haie bestens bekannt.
Dennoch wird es für die Luchse am Samstag kein leichter Gang in Köln. Mit einem Sieg der Kölner wären die Haie im Finale und die Luchse würden „nur“ um Platz drei der Regionalliga Meisterschaft spielen. Doch oftmals ist der letzte Sieg in einer Playoff Serie der Schwerste. Diese Chance wollen die Luchse am Samstag nutzen.
„Die Niederlage zu Hause war bitter. Aber wir wissen, was wir falsch gemacht haben. Das ist das Positive. Am Samstag müssen wir genau diese Fehler vermeiden und an die beiden ersten Drittel aus Spiel 1 anknüpfen. Dann haben wir eine realistische Chance noch ein Spiel in Lauterbach zu erzwingen. In dieser Saison haben wir in Köln immer gepunktet, daran werden wir glauben“, so Stürmer Jens Feuerfeil.
Sollten die Luchse am Samstag zurückschlagen können und ein drittes Spiel erzwingen, würde dies am kommenden Sonntag, 1. März, ab 18 Uhr in der Lauterbacher EisArena stattfinden.
Auch interessant:



Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren