Sport0

1. Beach-Soccer Cup 2017 findet am Fronleichnam in Leusel stattSand zwischen den Zehen und ein Ball zum spielen

LEUSEL (ol). Am kommenden Donnerstag findet in Leusel der erste Beach-Soccer Cup 2017 statt. In einer Pressemitteilung gab der SG Alsfeld-Leusel nähere Informationen bekannt.

Für das bevorstehende Event benötigt man nicht nur motivierte Mannschaften und einen Ball – für das richtige Feeling darf eins nicht fehlen: Sand. Dieser wurde bereits geliefert und von den fleißigen Eltern und Helfern der SG Alsfeld-Leusel verteilt. Denn gespielt wird natürlich barfuß.

Werbung ist alles – Der Banner vom Beach-Soccer Cup 2017 Foto: privat

„Immer den Fair Play Gedanken im Kopf“, sagt Carsten Weitzel

Zum ersten mal findet in Leusel ein solches Event statt und würde bereits mit Spannung von den F-Junioren und den Betreuern der SG erwartet. Der Beach Soccer Cup beginnt am kommenden Donnerstag um 10.45 Uhr mit der Vorstellung der Teams. Dabei „steht und fällt der Beach-Soccer Cup 2017 mit dem Wetter“, gestand Marco Meier und vertraue auf „den lieben Gott“, der „dieses Jahr bereits ein gutes Händchen für den SV Leusel hatte“, erklärte Meier weiter.

Es wird in zwei Gruppen angetreten. Die Erste Gruppe spielt von 10.45 bis 13 Uhr. Die zweite Gruppe von 13.30 bis 15.45 Uhr.

Die Mannschaften kommen aus Romrod, Grebenau, Neuental, Jesberg, Eudorf, Mücke, Homberg, Burg Gemünden und Alsfeld-Leusel.

„Wir freuen uns auf euch und hoffen das sich noch der einen oder andere Zuschauer auf dem Sportgelände des SV Leusel einfindet“, sagte Weitzel abschließend.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren