Blaulicht0

Schwerer Verkehrsunfall auf B62 - Feuerwehr rückt mit Rettungsschere anSchwerer Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

ALSFELD/OHMES (ol). Zu einem schweren Verkehrsunfall mit drei Verletzten ist es am Montagvormittag auf der Bundesstraße 62 nahe dem Antrifttaler Ortsteil Ohmes gekommen. Etwa in Höhe der Abfahrt zu dem Ort prallten zwei Autos frontal ineinander, dabei wurde eine 81-jährige Frau aus dem Vogelsbergkreis schwer im Unfallwrack eingeklemmt.

Zur Rettung des Unfallopfers rückte die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Alsfeld zur Hilfe an.  Mit Rettungsscheren und Spreizern von zwei Rüstsätzen befreiten Feuerwehrleute aus Alsfeld und Angenrod die Schwerverletze. „Die Rettung gestaltete sich schwierig, da die Verunfallte im Bereich der Beine eingeklemmt war“, so Einsatzleiter Carsten Schmidt. Der Rettungshubschrauber Christoph 44 der DRF Luftrettung aus Göttingen brachte die Frau in eine Klinik. Die beiden Insassen des zweiten Unfallwagens aus dem Rhein-Sieg-Kreis wurden leicht verletzt und von Rettungsteams sowie einem Notarzt versorgt, sie wurden mit Rettungswagen in Kliniken eingeliefert.

Nach ersten Angaben der Polizei kam es zu dem Unfall, weil die 81-jährige Vogelsbergerin auf dem Weg in Richtung Alsfeld einen Lastwagen überholen wollte. „Dabei übersah die Frau wohl das entgegenkommende Fahrzeug und es kam zum Frontalzusammenstoß“, so ein Polizeisprecher. Während der Rettungsarbeiten und der Bergung der Unfallfahrzeuge war die Bundesstraße rund zwei Stunden voll gesperrt. Den entstandenen Sachschaden bezifferte die Polizei auf etwa 15.000 Euro.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren