0

Von Weihnachten bis Silvester: Was geht zwischen den Jahren?Langeweile ade: Das Event-Feiertags Special

ALSFELD (bk). Das Weihnachtsfest steht bevor und somit brechen schon bald die letzten Tage des Jahres an. Für viele ist es eine stressige, arbeitsreiche Zeit, manche haben aber auch Urlaub und genießen die kühle Luft bei einem Spaziergang, Zuhause oder bei diversen Veranstaltungen. Damit es beim Festbraten und den Streitigkeiten in der Familie nicht allzu besinnlich wird, haben wir hier ein paar Tipps.

Im Plan B in Alsfeld ist vom 22. bis 27. Dezember immer von 21 Uhr ab geöffnet. Hier erwartet Euch ein buntes Programm. Von Live-Auftritten von Radio Los Santos, über 4 Lane zu Jonathan Kluth dürfte für jeden etwas dabei sein. Am 28. Dezember ist eine kurze Ruhepause angesagt, ehe am 29. Dezember die Tore wieder geöffnet werden. An Silvester geht es um 22 Uhr los. Die Live-Band No Reason freut sich schon sehr in das neue Jahr mit Euch hinein zu feiern.

Besinnlich unterm Tannenbaum

Die Berghütte Hoherodskopfklause in Schotten hat zwar am 23. und 24. Dezember geschlossen. Vom 25. bis 31.Dezember ist aber täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet. An Neujahr könnt ihr von 11 bis 18 Uhr das neue Jahr bei leckeren Gerichten in gemütlicher Atmosphäre begehen.

History ist zu Weihnachten auch im Calypso in Altenburg ein Thema. Hier wird am ersten Weihnachtsfeiertag ab 21 Uhr die Musik der 70er und 80er ausgegraben. Stimmung der alten Schule, die nicht nur älteren Generationen gefallen wird.

Das Restaurant im Kulturkessel in Bad Salzschlirf wartet ebenfalls mit einem tollen Programm auf. Am ersten und zweiten Weihnachtsfeiertag erwartet euch von 10 bis 14 Uhr der traditionelle Weihnachtsbrunch. Ab 17.30 Uhr könnt ihr an Beiden Tagen á la Carte schlemmen.

An Silvester erwartet euch ab 19 Uhr sogar ein Drei-Gang-Menü, wo Wein, Wasser und Kaffee inklusive ist. Wer also schon immer mal Kaffee ohne Ende trinken wollte ist an Silvester in Bad Salzschlirf Gold richtig. Ab 22 Uhr startet dann die große Silvesterparty mit Live-Band, Bauchtänzerin und DJ.

Party bis zum Morgengrauen

Kennt Ihr den Knubbel-Club in Marburg? Nein? Dann solltet Ihr zwischen den Jahren vielleicht mal einen Blick riskieren. Denn hier erwarten Euch tolle Events. Am Freitag den, 23. Dezember um 20 Uhr lädt die Marburger Hardrock-Band The Earwix bereits zum 6. Mal in Folge zum bewährten Xmas Rumble ein. Sie kommen aber nicht allein, und so treten Bands wie Red Stone Chapel und Balls Gone Wild ebenfalls auf und feiern mit Euch in die Weihnachtstage hinein. Am ersten Weihnachtsfeiertag startet um 21 Uhr die Forever Young Party mit DJ Wolf. Musik-Schmuckstücke von den 60ern bis zu den Achtzigern werden gewiss dafür sorgen, dass hier niemand lange auf den Stühlen sitzen bleibt.
Der erste Weihnachtsfeiertag wird im Knubbel-Club bereits genutzt um dem Weihnachtsspeck an den Kragen zu gehen. Getreu dem Motto: All through the Eighties – startet um 21 Uhr die ultimative 80er Jahre Party. Hier wird so ziemlich alles gespielt, was zu der Zeit Rang und Namen hatte und auf keiner guten Party fehlen durfte. Tanzen ist hier schon fast ein Muss!

Spannend wird es am 28. Dezember um 19 Uhr, wenn der Indoor Nachtflohmarkt Euch einen ganz anderen Blickwinkel auf Flohmärkte bietet. In gemütlichem Weihnachtsmarktflair, könnt Ihr hier nicht nur leckeren Heidelbeerglühwein, Kekse, Spekulatius, Lebkuchen und Weihnachtsdeko erstehen. Mit chilliger Musik, feurigen Nachos, diversen Getränkespecials und mehr werden sicherlich all eure Sinne gereizt und beansprucht. Obendrein könnt Ihr natürlich auch, wie auf einem Flohmarkt üblich, fröhlich in den Auslagen stöbern, mit den Händlern feilschen und ergattern was Euch am Herzen liegt. Oder Ihr werdet gleich selbst zum Verkäufer.

Wer den Knubbel-Club kennt, kennt auch die Classic Rock Nite. Diese wartet am 30. Dezember um 21 Uhr mit DJ Andy auf Euch. Heute sind die klassischen Rockgrößen Teil des Programms, also nicht wundern wenn Led Zeppelin, The Who, Janis Joplin, Genesis, Nirvana, Alice Cooper oder Deep Purple Euch in Schwingungen versetzen. An diesem Abend ist alles möglich. Die Silvesterparty wird im Knubbel zur Ü30 Party. Hier gibt es zwar kein Büffet, dafür aber ordentliche Feierstimmung. Ab 20.30 Uhr geht es los und um Mitternacht erwartet Euch sogar noch ein prickelndes Glas Sekt.

Mele Kalikimaka – Weihnachten auf hawaiianisch

Auch in diesem Jahr wird im Schloss Romrod wieder Hawaiinachten gefeiert. Diesmal sogar schon zum 15ten Mal. Wahnsinn! Das Durchhaltevermögen solch ein Fest jedes Jahrs aufs Neue zu etwas ganz besonderem zu machen, muss doch ganz klar mit einem Besuch belohnt werden. Also lasst Euch nicht lumpen und schaut am 25. Dezember rasch in Romrod vorbei. Um 21 Uhr öffnet das Schloss seine Tore. Seid gespannt, was Euch in diesem Jahr so alles erwarten wird.

Die havanabar2059 im Schloss Romrod hat in diesem Jahr auch wieder die legendäre Silvesterparty am Start. Ab 19 Uhr könnt Ihr voller Vorfreude das Tanzbein schwingen. Getreu dem Motto: Glamour Toujours, wird es schick, aber dennoch locker.

Welcome Home, heißt es am 23. Dezember um 22 Uhr im KUZ Kreuz in Fulda. Hier sind alle herzlichst eingeladen, die das ganze Jahr durch das Land tingeln und nun kurz vor Weihnachten wieder nach Hause zurückkommen. Am 25. Dezember geht es um 23 Uhr auf dem Lab-Grade Homecoming-Event um Techno Beats, während am 27. Dezember um 20 Uhr die eigentlich getrennte A-capella Band U-Bahn Kontrollöre in tiefgefrorenen Frauenkleidern, auf die Bühne steigt und den Saal zum kochen bringt.

Das KUZ Kreuz feiert dieses Jahr in drei Locations ihre Silvesterparty. Im Kreuz Saal erwartet euch das Beste der 90er und 2000er, im Kreuz Cafe startet die Musik mit einem Mix aus HipHop, House und aktuellen Chartsongs durch, während in der Kreuz Kneipe ein Tischkicker und Kneipen-Rock auf Euch wartet. Die Party startet um 22 Uhr und gibt Euch die Möglichkeit mit Vollgas ins neue Jahr zu starten.

Im *neidclub in Fulda steht am 28. Dezember die traditionelle Mittwochsparty auf dem Plan. Um 23 Uhr könnt Ihr den Club stürmen und Euch den Weihnachtsfrust von der Seele tanzen.

Was für ein Theater

Grimmsches Märchen in der Alsfelder Stadthalle: das singende springende Löweneckerchen ist zu Besuch.  Am 27. und 28. Dezember findet dort, jeweils um 15 Uhr die Aufführung der Alsfelder Märchenspielgruppe statt. Nicht nur für die Kleinen ist dieses Stück sicherlich einen Besuch wert.

Die Alsfelder Stadthalle ist mit ihrer Silvesterparty natürlich wieder ganz vorne mit dabei. Wer hier nicht schon frühzeitig Tickets gekauft hat, dürfte allerdings Pech haben. Das köstliche Buffet ist schon seit Wochen ausgebucht. Für die Party danach dürfte es zwar auch eng werden, doch mit etwas Glück könnt Ihr noch einen der begehrten Plätze erhaschen. Gegen 20.30 Uhr geht es auf der Tanzfläche dann richtig los und die Musik wird aufgedreht. Mit den heißesten Hits aus den 70er, 80er, 90ern und dem Besten von Heute wird selbst der letzte Tanzmuffel mitgerissen. Um Mitternacht kann man dann draußen auf dem Vorplatz das Feuerwerk bestaunen, während die Party unentwegt weiter geht.

Magisches Weihnachts-Event

 

Eine Weihnachtsparty erwartet Euch auch im Museumscafé in Fulda. Ab 18.30 Uhr könnt Ihr Euch hier dem interaktiven Theater, kulinarischen Genüssen und fröhlichem Tanz hingeben.

In Grebenhain findet an Silvester im Deutschen Haus ein großes Galabuffet mit Live-Musik von Schulthi and Friends statt. Schlemmen, genießen und stimmungsvolle Party begleiten Euch durch den Abend um auf Mitternacht das neue Jahr zu begrüßen.

In Gießen sind die Affen los. Im Monkeys könnt Ihr schon am Tag vor Heiligabend ordentlich die Sau raus lassen. Unter dem Motto: Blau unterm Baum, bekommt ihr je nach Uhrzeit Eures Eintreffens Getränkegutscheine. Diese könnt Ihr dann bei einem bunten Musik-Mix loswerden und Weihnachten begießen.

Am ersten Weihnachtsfeiertag startet um 22 Uhr die musikalische Zeitreise zurück in die 50er und 60er. Aber denkt nicht, dass sich in dieser Jahreszeit ausgeruht wird. Zu jeder vollen Stunde ändert sich die musikalische Jahreszeit, bis es schließlich heißt: Das Beste von heute.

Wer das Jahr nicht alleine Beenden will, der sollte einen Besuch bei der Sexy Single Party riskieren. Diese findet am Tag vor Silvester um 22 Uhr ebenfalls im Monkeys statt.

Wenn Ihr wisst, was HIMYM bedeutet, dann dürftet Ihr gerade richtig happy sein. Denn im Monkeys in Gießen steht Silvester unter dem Motto von: How I Met Your Mother. Seriendeko, Willkommensdrinks und jede Menge Spaß erwarten Euch bei der legendären Silvester Sause, die um 23 Uhr beginnt und Euch in das neue Jahr hinein tragen wird.

Langweilig dürfte es damit über die Feiertage und zwischen den Jahren nicht werden. Wer also nicht nur besinnlich die Feiertage begehen will, für den gibt es sicherlich genug Auswahl. In diesem Sinne: Frohe Weihnachten – egal ob besinnlich oder feierfreudig.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren