Blaulicht0

Unter Polizeibegleitung und Vollsperrung mussten Schwertransporte über die Autobahn mit dem Ziel Windpark Kirtorf geleitet werdenSchwertransporte als Geisterfahrer unterwegs

KIRTORF (ol). Wenn Schwertransporte sich verfahren hat dies mitunter Folgen. So mussten heute Nacht Schwertransporte als Geisterfahrer über die Autobahn begleitet werden, um den Windpark Kirtorf zu erreichen.

Von der Autobahn 480 kommend am Gießener Nordkreuz auf die Autobahn 485 in Richtung Windpark Kirtorf wollten die drei Schwertransporte, die heute Nacht die Polizei beschäftigten. Das geht aus einer Pressemeldung der Polizei hervor.

Entgegen der Planung habe der Transportführer gegen Mitternacht gemeldet, dass die drei Schwertransporte die Abfahrt verpasst und nunmehr in der Nähe des Parkplatzes Silbersee stehen würden. Die einzig praktikable Lösung habe dann gelautet: Rückwärtsgang. Die Polizei habe die Autobahn abgesperrrt und die Schwertransporte hätten rückwärts zur Abfahrt zurück gemusst. 2.45 Uhr sei es geworden, bis die Absperrung gestanden habe, das Fahrmanöver vollführt war und die Autobahn wieder freigegeben werden konnte.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren