Blaulicht0

Folgemeldung: Feuerwehrleute und Technisches Hilfswerk waren bis in die frühen Morgenstunden tätigGroßbrand: die ganze Nacht in Herbstein im Einsatz

HERBSTEIN (ol). Bis in die frühen Morgenstunden des Freitags dauerten die Löscharbeiten der Feuerwehr in Herbstein. Immer wieder flammte das Feuer aus den Trümmern der teilweise eingestürzten Hallen des Verpackungsherstellers auf.

Zur Unterstützung der Feuerwehrleute war das Technische Hilfswerk aus Alsfeld mit einer Spezialpumpe samt Schläuchen zum Großbrand in Herbstein angerückt. So konnten aus dem örtlichen Bach „Alte Hasel“ pro Minute 5.000 Liter Wasser zum Brandort gefördert werden. Über eine Drehleiter, einen Teleskopmast und mehrere Wasserwerfer bekämpften die Frauen und Männer der Feuerwehr die restlichen Flammen.

Noch in der Nacht machte sich Landrat Manfred Görig ein Bild über das Schadensausmaß, dass nach ersten Schätzungen über einer Million Euro liegt. Die Ursache für das verheerende Feuer ist nach wie vor noch unklar, Brandermittler der Kriminalpolizei nahmen schon während der Löscharbeiten der Feuerwehr ihre Ermittlungen auf.

Weitere Bilder von den Löscharbeiten

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren