Sport0

Hünfelder SV – TV Alsfeld 34:28 (18:12)Hünfeld wird zum Stolperstein für den TV Alsfeld

ALSFELD (ol). Im vorletzten Spiel der Runde ist die Serie von sieben hintereinander ungeschlagenen Spielen des TV Alsfeld gerissen. Beim Derby in der Kreissporthalle zu Hünfeld hat es die Mannschaft von Spielertrainer Michael Stock erwischt.

Allerdings waren die Vorzeichen an diesem Samstag denkbar ungünstig für die Oberhessen. Mit Daniel Czaja, Tomislav Zidar, Jochen Stradal und Predrag Cosic, standen gleich vier Spieler nicht zur Verfügung. Da auch von den jüngeren Akteuren niemand greifbar war, musste Abteilungsleiter Frank Böcher (44 Jahre) auf der Bank aushelfen. Hinzu kam, dass Malte Nelling stark erkältet das Tor hüten musste.

Nach kurzem Abtasten fanden die Gastgeber besser in das Spiel und setzten sich auf 6:2 (8.) ab. Bereits hier wurde offenkundig, dass es die Osthessen noch einmal richtig „krachen“ lassen wollten. Immer wieder liefen sich die Alsfelder in der Abwehr fest, was die Gastgeber in der ersten Halbzeit zu zahlreichen leichten Gegegenstoßtoren nutzten. In der 17. Minute stand es bereits 11:6 und über 13:8 (24.) wurden mit 18:12 die Seiten gewechselt.

Nicht ein Spieler hatte an diesem Tag Normalform erreicht, was aber sicherlich nicht die großartige Rückrunde schmälern wird. Gleich zum Anpfiff zur zweiten Halbzeit schien ein Ruck durch den TVA zu gehen. Mit einem Lauf von 5:1 hatte man sich innerhalb sechs Minuten wieder herangearbeitet. Allerdings war dies nur ein kurzes Strohfeuer, denn nach der Auszeit von Gastgeber Trainer Dominik Jäger, fanden die Hausherren wieder in die Spur und dominierten das Spiel.

Bereits in der 45. Minute war das Spiel praktisch entschieden, als Hünfeld auf 27:20 davon gezogen war. Bei Alsfeld ließ immer mehr die Kraft nach und der HSV kam wie bereits in der ersten Hälfte erneut zu leichten Gegenstoßtoren. Acht Minuten vor Schluss war Hünfeld auf zehn Tore davon geeilt. In der Folgezeit kamen auch die Vogelsberger zu leichten Treffern und „robbten“ sich wieder heran.

Dass man die zweite Hälfte ausgeglichen gestalten konnte zeigt die Einstellung der Mannschaft, die sich nie hängen ließ, aber in ihren Mitteln an diesem Samstag einfach beschränkt und einem etwas mehr fokussierten Gegner unterlegen war.

Nun gilt es sich am kommenden Samstag um 17.30 Uhr im letzten Spiel in Treysa sich von den dortigen Gastgebern zu verabschieden und mit einem Sieg gegen den TV Flieden eine starke Rückrunde zu beenden. Dabei kann man noch auf Rang zehn springen. Voraussichtlich wird das noch ausstehende Spiel gegen Dittershausen nicht mehr gespielt und Unentschieden gewertet, womit sicherlich beide Parteien gut leben können.

TV Alsfeld:

Tor: Malte Nelling, Artur Kelbert;

Feld: Dominik Koch (2), Jan-Uwe Berz (2) , Marc Imberger (1), Michael Stock (8), Sebastian Peppler (7), Jakob Räther (1), Christoph Vogelbacher (3), Martin Harbusch (5/1), Frank Böcher.

Betreuer: Uwe Dillmann.

Hünfelder SV:

Tor: Alexander Stratmann, Samuel Masché, Christian Krätzig;

Feld: Fabian Sauer (1), Thorsten Hinckel (2), Alexander Schott (5), Sebastian Müller (8/6), Lukas Rehberg (3), Alexander Unglaube (1), Felix Rehberg (5), Felix Kircher (7), Lennart Sitzmann (1) Tobias Abel, Leon Wald und Mark Peter Dörge.

Schiedsrichter: Thorsten Groß aus Götzenhain und Pascal Lukas aus Bruchköbel.

Zuschauer: 300

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren