Gesellschaft2

Haflingerstute nachts auf der Koppel verletzt – Mehrere SchnitteDie Tat deutet auf einen Pferdeschlitzer hin

SCHWARZ (aep). Verletzungen, die ein Unbekannter in der Nacht zu Sonntag einem Pferd bei Schwarz beibrachte, lassen aufhorchen: Treibt ein Pferdeschlitzer in der Region sein Unwesen? Die Polizei sucht Zeugen.

Die Tat ereignete sich auf einer Koppel am Dorfrand von Schwarz oberhalb vom Schützenverein, teilt die Polizei auf Anfrage mit. Dort hatte die Besitzerin am Samstagabend gegen 20 Uhr noch einmal nach der Haflingerstute gesehen, die wie gewöhnlich alleine auf der Wiese bleibt. Als sie am nächsten Morgen um 8.30 Uhr wieder nachschaute, fand sie das Tier verletzt vor.

Die Haflingerstute wies mehrere Schnittverletzungen im Genitalbereich auf, die auf die Tat eines typischen, gefürchteten Pferdeschlitzers deuten, der krankhafte Triebe an den Tieren auslebt.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die Hinweise auf den oder die Täter geben können unter Telefon 0 66 31-9 74-0 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

2 Gedanken zu “Die Tat deutet auf einen Pferdeschlitzer hin

  1. Gibt es denn eigentlich nur noch kranke Menschen auf dieser Welt.man schämt sich ja so langsam ein Teil dieser kranken und irren Welt zu sein.
    Wenn ich einen erwische, schneide ich ihm sein bestes Stück in Zeitlupe ab.

  2. Das ist Unmöglich! Das arme Pferd! Ich selber liebe Pferde über alles, und besitze auch eine sehr tolle stute!

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren