
Elf Kandidatinnen und Kandidaten wollen grüne Politik in Homberg fortsetzenHomberger Grüne treten mit starker Liste zur Kommunalwahl 2026 an
HOMBERG OHM (ol). Die Homberger Grünen gehen mit einer offenen und mehrheitlich weiblich besetzten Liste in die Kommunalwahl 2026. Spitzenkandidat ist der Fraktionsvorsitzende Leonard Morneweg. Inhaltlich setzen die Grünen auf Klima- und Umweltschutz, soziale Infrastruktur und eine zukunftsorientierte Stadtpolitik sowie auf den Zusammenhalt der demokratischen Kräfte in der Gemeinde.
Mit einer starken Liste, die auch Nichtmitgliedern offen stand, treten die Homberger Grünen zur Kommunalwahl 2026 an. Spitzenkandidat ist der Fraktionsvorsitzende der Grünen, Leonard Morneweg, gefolgt von Monika Köpcke und dem Vorsitzenden im HFA, Rolf Süßmann, das berichtet die Fraktion in einer Pressemitteilung. Es folgen auf den weiteren Plätzen Norbert Röhrig, Pauline Plitzko, Claudia Mävers, Kirsten Wegwerth, Brigitte Schrag, Friedrich Plitzko, Birgit Röder und Maximilian Morneweg. Insgesamt 11 Kandidatinnen und Kandidaten haben sich bereit erklärt, grüne Ziele in der Gemeinde Homberg voranzubringen.
Mit dieser Liste, mehrheitlich mit Frauen besetzt, wollen die Homberger Grünen ihre erfolgreiche Politik im Stadtparlament fortsetzen. Klima- und Umweltschutz, eine ökologisch gestaltete zukunftsorientierte Stadtpolitik, ÖPNV, gute Kinderbetreuung, Gesundheitsvorsorge, Brandschutz und ein vielfältiges Kultur- und Sportangebot sind nur einige Bereiche, die gerade auf kommunaler Ebene mit Erfolg gestaltet werden können. Die Homberger Grünen freuen sich auf einen Wahlkampf, der neben den grünen Impulsen vor allen Dingen auch einen Zusammenhalt der demokratischen Kräfte in unserer Gemeinde stärken soll. Um die Lebensqualität in unserer Gemeinde zu erhalten sollte vor allem der Klima- und Umweltschutz eine zentrale Rolle spielen und für dieses Ziel werden sich die Homberger Grünen neben den bereits genannten Themen auch in der nächsten Wahlperiode mit ganzer Kraft einsetzen.


Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren