
Aufmerksame Anwohner verhindern Schlimmeres – Feuerwehr stoppt Ausbreitung auf WohnhausGarage in Grebenhain in Brand geraten
GREBENHAIN (ol). In der Straße „In der Langen Hecke“ in Grebenhain kam es am Donnerstag, den 11. Dezember, zu einem Brand an einer Garage, der dank zweier aufmerksamer Anwohner früh bemerkt wurde. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf das angrenzende Wohnhaus verhindern.
In der Straße „In der Langen Hecke“ in Grebenhain kam es am Donnerstag, den 11. Dezember, zu einem Einsatz von Polizei und Rettungskräften. Zwei aufmerksame Anwohner bemerkten gegen 12.30 Uhr eine Rauchentwicklung im
Bereich einer Garage, heißt es in der Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Osthessen.
Sie alarmierten umgehend die Rettungsleitstelle und machten den Hausbewohner, der sich zum Zeitpunkt der Brandentstehung im Wohnhaus befand, auf die Flammen aufmerksam. Kurze Zeit später stand die Garage samt der Terrassenüberdachung, die an das Wohnhaus angrenzen, bereits in Vollbrand. Dank des schnellen und beherzten Eingreifens der Einsatzkräfte der Feuerwehren konnte ein Übergreifen der Flammen auf das Einfamilienhaus glücklicherweise verhindert werden. Dennoch entstand Sachschaden an der Hausfassade. Verletzt wurde bei dem Brand niemand.
Weshalb das Feuer ausbrach, ist zum gegenwertigen Zeitpunkt noch unklar und Bestandteil der weiteren Ermittlungen der Kriminalpolizei des Vogelsbergkreises. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten vorläufigen Schätzungen auf rund 100.000 Euro.


Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren