Beute in Gießener Tankstelle: eine dreistellige Menge GeldÜberfall mit Klappmesser und Schraubenzieher
GIESSEN (ol). Einen Überfall verübten zwei bislang unbekannte Männer auf eine Freie Tankstelle in der Licher Strasse in Gießen, berichtet die Polizei. Sie erbeuteten eine kleinere Menge Bargeld.
Gegen 23.15 Uhr betraten die Täter die Verkaufsräume und forderten unter Vorhalt eines Klappmessers sowie eines Schraubenziehers Bargeld von der zu diesem Zeitpunkt alleine anwesenden, 22-jährigen Angestellten. Nach Erhalt einer geringen Menge Bargeld im dreistelligen Eurobereich flüchteten die Männer zu Fuß über die Licher Straße in Richtung Stadtmitte. Eine sofort ausgelöste Fahndung nach den Flüchtigen verlief bisher ergebnislos.
Die Täter können folgender Maßen beschrieben werden: beide im Alter zwischen 16 und 20 Jahren, schlanke Statur, 170 bis 175 Zentimeter groß und maskiert mit schwarzen Schals, die sie um ihren Kopf gebunden hatten. Ein Täter hat vermutlich helle beziehungsweise blaue Augen sowie einen dunkelblonden bis braunen Haaransatz und war mit dunkler Hose und Jacke bekleidet.
Der zweite Täter hatte einen eher dunkleren Teint und war bekleidet mit dunkler Jogginghose und Pulli. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei in Gießen entgegen unter der Telefon-Nummer 0641/70060.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren