Fußball0

Kreisliga B: Der Spieltag in der ZusammenfassungElbenrod siegt im Stadtderby gegen Leusel II

VOGELSBERGKREIS (cdl). Der SV Glückauf Elbenrod hatte heute zum Alsfelder Stadtduell die SpVgg. Leusel II zu Gast. Die beiden noch sieglosen Mannschaften FSG Kirtorf und der SV Bobenhausen traten heute gegeneinander an.

Der Tabellenführer aus Ober-Ohmen empfing die Reserve der SGAES und der Tabellenzweite SG Appenrod/Maulbach gastierte bei SV Beltershain.

SV Glückauf Elbenrod – SpVgg. Leusel II     4:0

Der SV Glückauf Elbenrod war gegen Leusel die spielerisch bessere Mannschaft. Jedoch warfen die Gäste kämpferisch alles in die Waagschale. Nach einer knappen halben Stunde dezimierten sich die Gastgeber. Ein Spieler sah glatt Rot wegen Meckerns. Aus einem Fehlpass der Gäste resultierte das 1:0. Eine Flanke war leicht abgerutscht und senkte sich ins lange Eck zur Führung. Die stark ersatzgeschwächten Gäste konnten ihre zahlenmäßige Überzahl nicht nutzen und kassierten einen weiteren Treffer vor der Halbzeitpause. Im zweiten Durchgang legte die Heimelf noch zwei Mal nach. Dann flog ein weiterer Spieler von Elbenrod wegen einer Tätlichkeit vom Platz. Zu neunt brachten es die Gastgeber dennoch souverän zu Ende.

FSG O.-Ohmen/Ruppertenrod/Ulrichstein – SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod II 2:1

Der Tabellenführer FSG Ober-Ohmen/Ruppertenrod/Ulrichstein konnte sich knapp gegen die Reserve der SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod durchsetzten. Bereits früh ging die Heimelf durch Christoph Awiszus (5.) in Führung, verpasste es aber in der Folge zu erhöhen und man ging mit einem knappen Vorsprung in die Pause. Kurz nach Wiederanpfiff schlug Routinier Milorad Kukic (48.) zu und vollstreckte zum Ausgleich. Lange konnten die Gäste den Punkt festhalten, bis kurz vor Spielende Lars Lange (87.) den Siegtreffer für die Gastgeber markierte.

FSG Grünberg/Lehnheim/Stangenrod II – SG Romrod/Zell II     4:2

Kurz nach Spielbeginn ging die Heimelf durch Marc Eckhardt (2.) in Führung. Nach einer Viertelstunde erhöhte Sascha Stephan auf 2:0. Mit diesem Ergebnis ging es in die Kabine. Im zweiten Durchgang konnten die Gäste durch Mario Krämer (50.) verkürzen, bekamen aber postwendend den nächsten Gegentreffer. Eckhardt (53.) hatte zum zweiten Mal getroffen. Erneut Krämer (65.) markierte den Anschlusstreffer. Mit seinem zweiten Treffer machte Stephan (72.) alles klar für die Gastgeber.

SG Groß-Eichen/Atzenhain – FSG Homberg/Ober-Ofleiden II     3:3

Die Heimelf erwischte einen guten Start und ging durch Daniel Seim (4.) in Führung. Marco Semmler (38.) erhöhte auf 2:0. Wenige Minuten später erzielte Matthias Pfeil (40.) den Anschlusstreffer. In der zweiten Halbzeit traf Hannes Brose (63.) zum zwischenzeitlichen 3:1. Die Gäste kamen durch Arthur Koch (69.) heran. Den Ausgleich besorgte Felix Schick (77.).

FSG Kirtorf – SV Bobenhausen     4:3

Zu ihrem ersten Heimsieg kam die FSG am Sonntag beim Heimspiel gegen den SV Bobenhausen. Nachdem die ersten fünf Minuten den Kirtorfern gehörten, sorgten die Gäste anschließend mit einem Lattentreffer sowie dem Führungstreffer durch Kamil Kaspzyki (13.) für Aufsehen. Nachdem Schiedsrichter Frank Diener die Partie aufgrund des starken Regens für einige Minuten unterbrach, glich Julian Naumann mit einem Freistoß direkt nach Wiederanpfiff aus (23.). Leo Bach schoss die Heimelf in der 35. Minute erstmals in Führung, nur wenige Sekunden später fiel durch ein Eigentor sogar das 3:1 (36.).
Auch in der zweiten Hälfte bestimmte zunächst die FSG das Spielgeschehen. Nachdem Dominik Lanz in der 55. Minute wiederum per Freistoß auf 4:1 erhöhte, sah alles nach einem souveränen Sieg der Widauer-Elf aus. Doch nur wenige Augenblicke später verkürzte Sebastian Döring bereits auf 4:2 (57.), ebenfalls per Freistoß. Als Stefan Krause in der 71. Minute sogar das 4:3 erzielte, keimte noch einmal Hoffnung bei den Gästen auf. Letztendlich rettete die FSG die knappe Führung jedoch über die Zeit.

SV Beltershain – SG Appenrod/Maulbach      1:2

Die SG Appenrod/Maulbach startete offensiv und konnte nur durch das harte, oft auch nicht faire Spiel der Gastgeber gestoppt werden. Nach einem verwandelten Elfmeter von Dennis Reichhardt zur Gästeführung verlor die SG völlig überraschend den Faden. In Überzahl konnte der Gastgeber das Spiel bis zur Pause bestimmen und kam durch eine Unachtsamkeit in der Gästeabwehr zum Ausgleich.

In der zweiten Halbzeit erhöhten die Gäste wieder den Druck und kamen zu mehreren Chancen. Letztendlich war es Philipp Schlosser, der nach Vorarbeit von Steffen Luft das 1:2 erzielte und für sein Team den Sieg perfekt machte. Am Ende bedankten sich die Gäste bei ihrem Torhüter Christian Seng, der durch seine ausgezeichnete Leistung hervorzuheben ist.

FC Weickartshain – SV Ehringshausen     0:3

Der Spielbericht wird nachgereicht

 

 

 

Ergebnisse und Tabelle Kreisliga B Alsfeld

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren