Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Weltretten für Anfänger

14. November, 20:00

Einmal Zukunft und zurück!

Buch: Thomas Lienenlüke
Regie: Dominik Paetzholdt
Bühne & Kostüm: Alexander Martynow
Produktion: Kabarett-Theater Distel

Deutschland 2019: Die Mieten nicht mehr bezahlbar, die Regierung instabil und Merkels Kanzlerschaft am Ende. Der Ausweg: das Projekt Futur der Bundesregierung – per Zeitmaschine ab in eine glückliche Zukunft.
Aber bevor das gesamte Volk auf die Reise geht, soll der Weg dahin getestet werden. Marlies und Rolf Konnewitz sind die Auserwählten – allerdings mit Rolfs Vater im Schlepptau…
Die Konnewitzens staunen über die Zukunft: Alle Gegenstände können sprechen, Taxis fliegen, es herrscht flächendeckende Demokratie – aber nur, weil die Großmächte inzwischen Google, Amazon & Apple heißen und die Regierung daher alle Gedanken lesen kann. Es kommt noch schlimmer: Die Mieten werden nun sogar stündlich ausgewiesen, die AfD liegt bei 35%, und die Museumsinsel ist ein chinesischer Freizeitpark. Die drei aufrechten BürgerInnen aus dem Jahr 2019 versuchen daher in der Zukunft eine Revolution anzuzetteln – nichts Geringeres wollen sie erreichen, als die Welt zu retten.

Freiverkauf

Details

Datum:
14. November
Zeit:
20:00

Veranstaltungsort

Schlosstheather Fulda
Schloßstraße 5
Fulda, Hessen 36037 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
0661 1021483

Weitere Angaben

Relevanz
lokal