Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Tommy Emmanuel

20. November, 20:00

Tommy Emmanuel ist ein Meister der Akustikgitarre und gilt als einer der weltbesten Vertreter des sogenannten Fingerstyle. Er spielte unter anderem auf der grandiosen Abschlussfeier der olympischen Spiele in Sydney. Auf seiner Solo-Tour 2019 kommt er am Mittwoch, 20. November, um 20 Uhr wieder nach Fulda in die Orangerie.

Tommy Emmanuel wurde 1955 im australischen Muswellbrook/ New South Wales geboren. Ohne je Unterricht erhalten zu haben und nur nach dem Gehör begann er bereits im Alter von vier Jahren auf der Gitarre zu spielen, die er mit sechs schon auf nahezu professionellem Niveau beherrschte. 1966 wurden er und seine beiden ebenfalls musikalisch begabten Geschwister von dem australischen Country-Star Buddy Williams entdeckt, der die Kinder mit auf Tour nahm.

In seiner frühen Jugend ging Tommy Emmanuel nach Sydney, um eine Laufbahn als Gitarrist einzuschlagen. Er spielte in verschiedenen Clubs der Stadt und wurde bald ein gefragter Musiker.

Zusammen mit seinem Bruder an der E-Gitarre spielte Tommy Emmanuel wieder bei der Eröffnungsshow der Olympischen Spiele im Jahr 2000 in Sydney, sowohl elektrische als auch akustische Gitarre. Als Einzelkünstler tritt der „australische Gitarrengott“ dagegen fast ausschließlich mit Akustikgitarre auf.

Mit seinem hochvirtuosen Fingerstyle zeigt er seinem Publikum, was man alles aus einer Gitarre herausholen kann. Atemberaubende Läufe, rhythmisches Picking, müheloses Wandeln durch sämtliche Tonarten: Es klingt, als spiele ein komplettes Orchester. Bei Kennern ruft er ein ungläubiges Kopfschütteln hervor, bei Laien ein kindliches Staunen. Tommy Emmanuel – ein Weltstar der Gitarrenmusik mit zwei Grammy-Nominierungen und Plattenverkäufen im Millionenbereich.

„Tommy Emmanuel ist der großartigste Gitarrist, den ich jemals gesehen habe.“ (Eric Clapton)

Karten für das Konzert von Tommy Emmanuel gibt es bei den Geschäftsstellen der Tageszeitungen, bei allen weiteren bekannten Vorverkaufsstellen sowie online auf www.provinztour.de.

Ticket-Hotline 06 61 / 280 644.

Rollstuhlfahrerplätze und Eintrittskarten für Menschen mit 100% Schwerbehinderung und der gleichzeitigen Notwendigkeit einer Begleitperson sind ausschließlich beim Veranstalter Provinztour unter Tel. 07139/547 oder ticket@provinztour.de erhältlich.

Kinder unter drei Jahren haben grundsätzlich auch in Begleitung eines Erwachsenen keinen Zutritt.

Details

Datum:
20. November
Zeit:
20:00

Veranstaltungsort

Orangerie Fulda
Pauluspromenade 2
Fulda, Hessen 36037 Deutschland
+ Google Karte

Weitere Angaben

Relevanz
lokal