Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Meret & The Tiny Teeth

22. November, 20:00

– LE GRAND ORDINAIRE
Meret Becker en Concert

Le Grand Ordinaire ist eine Collage aus musikalischen Bildern und surrealen Liedern, die von Reisenden erzählen. Wiederkehrendes Thema ist ein Zirkus, eben Le Grand Ordinaire, der sich, wie eine vage Erinnerung, seinen Weg bahnt.
“Der Zauberer vollführt Tricks, zaubern tut das Publikum”, sagt Meret. Was zunächst wie eine kitschige Behauptung klingt, ist eine Tatsache. Der Zauberer manipuliert Gegenstände und nutzt die menschlichen Wahrnehmungsschwächen aus. Für das Publikum aber können Dinge im Raum schweben, verschwinden, wiederkommen und vieles mehr. Der Zuschauer ist der
eigentliche Zauberkünstler. Diese Fähigkeit will Meret nutzen und bringt, gemeinsam mit ihrer Band The Tiny Teeth, musikalische Bilder auf die Bühne, vergleichbar mit einem Soundtrack zu einem inneren Film. Sie erzählen von den Seemännern unter den Bühnenmenschen, die alle Sprachen sprechen, gern auch gleichzeitig, und die mit voller Kraft auf die Klippen zu halten, aufrecht stehend, mit wirrem Haar.
Und das Zelt knarzt und ächzt wie ein sinkendes Schiff, aber nicht eine einzige Ratte geht von Bord, denn es riecht nach Abenteuer.

Live-on-Stage-Abo & Freiverkauf

Details

Datum:
22. November
Zeit:
20:00

Veranstaltungsort

Schlosstheather Fulda
Schloßstraße 5
Fulda, Hessen 36037 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
0661 1021483

Weitere Angaben

Relevanz
lokal