Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Marburg Calling: Phasenkind | Sakuro | Effazet

12. Oktober, 20:30

HipHop/Rap – Support your Locals!

Die nächste Runde Marburg Calling steht vor der Tür und dieses Mal mit einem Novum der besonderen Art. An die Stelle der verzerrten Gitarren treten treibende Beats und kraftvoller Rap. Mit Phasenkind (Rap/Gesang), Sakuro (Tribal HipHop) und Effazet bittet die Crème de la Crème der Marburger HipHop-Szene zum Marburg Flowing.

Phasenkind ist deutscher Rapper und Sänger aus dem Raum Marburg, der in seiner Musik, Tragik und Melancholie lyrisch reflektiert. In einer Zeit, in der Auto-Tune nicht mehr Stilmittel, sondern Rettungswerkzeug für viele Musiker geworden ist, orientiert er sich am Kammerton und gibt den Handwerken Rap, Gesang und Lyrik wieder den nötigen Respekt. www.facebook.com/phasenkind www.instagram.com/_phasenkind Sakuro ist ein MC – ein Master of Ceremony. Das kann man bei ihm wörtlich nehmen. Sakuro live ist kein Konzert, sondern eine Zeremonie, eine Reise durch das Rabbit Hole hin zum anderen Ende der Welt und endet meist mit einer ekstatischen Selbstbefreiung. Durch eine wilde Mischung aus nachdenklicher Versunkenheit, verbindendem Gesang und ekstatischem Tanz gelangt der Zuhörer angeleitet vom Zeremonienmeister Sakuro zu einer tieferen Ebene seines Seins. www.sakuro.vision www.facebook.com/Sakuro.SAF/ www.instagram.com/sakuro.saf Abseits zeitgenössischer musikalischer Trends spitted der Marburger Rapper Effazet in gewohnter old-school Manier und überzeugt dabei mit seinen lyrischen Fähigkeiten. Dabei verpackt er Frust, Freude und Leidenschaft in intelligente Texte, worin sich durchaus auch mal ein politisches Statement wiederfinden lässt. Seine Zuhörerschaft kann sich auf einen charismatischen Entertainer und ein abwechslungsreiches Rap-Programm gefasst machen. www.facebook.com/Effazet-668958709823064/

Einlass: 20 Uhr | Unbestuhlt NUR Abendkasse: 5,- €

Details

Datum:
12. Oktober
Zeit:
20:30

Veranstalter

Kultur- und Freizeitzentrum Marburg e.V.
Telefon:
06421 13898
Website:
www.kfz-marburg.de

Veranstaltungsort

Kultur- und Freizeitzentrum Marburg e.V.
Biegenstrasse 13
Marburg, 35037 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
06421 13898
Website:
www.kfz-marburg.de