×
×

Neu bei Oberhessen-Live?

Registriere dich jetzt kostenlos

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
27. März, 20:00
| Veranstaltungsserie (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung um 20:00 Uhr am 21.03.2020

Eine Veranstaltung um 20:00 Uhr am 27.03.2020

Eine Veranstaltung um 20:00 Uhr am 28.03.2020

Love and Peace im Landratsamt

Wenn Liebe und Friede sich über ein Landratsamt senken, könnte man meinen das Harmonie in der Politik angekommen ist. Wenn aber das Ensemble der „Theatergruppe Lampenfieber“ dabei die Fäden zieht, hält „Love and Peace im Landratsamt“ Einzug, und heftige Turbulenzen mit stürmischen Angriffen auf die Lachmuskeln sind angesagt.

Es scheint wieder ein lustiges Stück zu sein, das die Liederbacher Theatergruppe herausgesucht haben. Der Titel des Dreiakters von Andreas Wening, „Love and Peace im Landratsamt“ schreit förmlich nach sehr viel Witz. Die Proben, die seit Anfang September laufen, sind vielversprechend.

Zum Stück: In Rümmelsbach steht die Landratswahl vor der Tür. Der bisherige Landrat nimmt den Wahlkampf recht locker und ist sich seiner Wiederwahl sicher. Er baut darauf, dass er als ruhiger Familienmensch, mit solidem Verhalten und entsprechenden Prinzipien bei den Wählern gut ankommt. Allerdings gibt es eine Gegenkandidatin, eine höchst emanzipierte Frauenrechtlerin, die gerne den Chefsessel im Landratsamt besetzen möchte.

Mehr Frauen an die Macht – Ihrer Meinung nach müssen Frauen an die Macht, damit in Zukunft hier alles besser läuft. Mitten in dem beschaulichen Wahlkampf holt den Landrat aber seine Vergangenheit ein, in Form einer früheren Freundin, die plötzlich unangemeldet aus Amerika zurückkommt. Diese dort als Hippie-Ikone sehr bekannte Dame ist äußerst quirlig und wirbelt reichlich Staub in dem leicht angestaubten Landratsamt auf. Sie bringt im wahrsten Sinn des Wortes mal wieder richtig Farbe in den grauen Amtsalltag. Als dann auch noch eine berühmte Schlagersängerin auftaucht, eskaliert die Situation. Viele erliegen dem Hippie-Wahn und plötzlich erscheint auch in Rümmelsbach die Welt buntig….blumig….flippig und friedlich.

Details

Datum:
27. März
Zeit:
20:00

Weitere Angaben

Relevanz
regional

Veranstaltungsort

Dorfgemeinschaftshaus Liederbach
Merschroder Str. 16
Alsfeld - Liederbach, 36304 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
06631/1201