Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Die Schneekönigin

19. November, 9:00

Märchen von Hans Christian Andersen

Ab 6 Jahren

Regie: Eva Lange
Produktion: Hessisches Landestheater Marburg

Gerda und Kay sind beste Freunde. Doch alles ändert sich, als Kay von einem verzauberten Splitter ins Auge getroffen wird. Von da an ist er richtig gemein zu Gerda und sieht nur noch das Schlechte in den Menschen. Sein Herz verwandelt sich langsam zu Eis.
Als es dann Winter wird, verfällt Kay dem Zauber der Schneekönigin und folgt ihr auf ihr eisiges Schloss. Gerda beschließt, ihren verschwundenen Freund wiederzufinden. Sie folgt Kay durch die Jahreszeiten und durch fremde Länder. Dabei schließt sie ungewöhnliche Freundschaften und findet gerade dort Hilfe, wo sie sie am wenigsten vermutet hätte.
Andersens Märchenklassiker verspricht ein magisches Theatererlebnis über die Kraft der Freundschaft und die Unersetzbarkeit unserer Liebsten zu werden.

Details

Datum:
19. November
Zeit:
9:00

Veranstaltungsort

Schlosstheather Fulda
Schloßstraße 5
Fulda, Hessen 36037 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
0661 1021483

Weitere Angaben

Relevanz
lokal