Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Der Mensch in der Schöpfung

15. September, 11:00 - 29. September, 14:00

Keramik und Skulpturen von Herbert Sauberborn-Mauz

Vernissage zur Ausstellung „Der Mensch in der Schöpfung“ von Herbert Sauerborn-Mauz.

„Die Einzigartigkeit des Menschen mit seiner bedingungslosen Liebesfähigkeit, die auf seine Gotteserfahrung zurückgeht, möchte ich sinnlich sichtbar machen. In diesem Sinne beschäftige ich mich in meiner Arbeit mit dem Bild des Menschen, seinem Umgang mit der Schöpfung und seiner Suche nach Gott. Daher sehe ich in Kirchen ganz besonders geeignete Ausstellungsorte für meine Skulpturen.“

Datum: 15. September, 11 Uhr nach dem Gottesdienst
Dauer: 15. bis 29. September, Finissage nach dem Gottesdienst am 29.9.

Finissage zur Ausstellung
Datum: 29. September, 11 Uhr, nach dem Gottesdienst

Ort: Walpurgiskirche
Veranstalter: Alsfelder Kulturtage e.V.

Details

Beginn:
15. September, 11:00
Ende:
29. September, 14:00
Website:
https://www.alsfelder-kulturtage.de/event/austellung-herbert-sauerborn-mauz/

Veranstalter

Alsfelder Kulturtage

Weitere Angaben

Relevanz
regional

Veranstaltungsort

Walpurgiskirche Alsfeld
Alsfeld, Hessen 36304 Deutschland + Google Karte