Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

BENGIO “Welcome Home 2019“

28. Dezember, 19:00

Wincent Weiss Support im November 2019

 

„Ich glaube, es ist veraltetet, dass man sich einem Genre zuordnen muss. Ich fühle mich dazwischen wohl.“

Im November 2018 erschien mit „Wunderschönes Chaos“ Bengios Debutalbum,

auf dem er sich mit zeitlosem Anspruch zwischen Pop und HipHop und großen Themen wie Glück, Verantwortung, Sehnsucht oder bedingungsloser Liebe bewegte. Mit seinem Debutalbum hat der gebürtige Fuldaer Ben-Giacomo Wortmann alias Bengio auf sich aufmerksam gemacht und Fans so wie Kritiker mit großer Erwartungshaltung zurückgelassen.

Man darf also gespannt sein, wohin die Reise musikalisch weitergeht. Live führt sie zunächst einmal auf die ganz große Bühne als Support bei Wincent Weiss auf seiner „Irgendwie Anders“ Arena Tour quer durch Deutschland, Österreich und die Schweiz im November 2019 , ehe im März 2020 die eigene neue Platte auf Tour präsentiert wird.

Nach Zusammenarbeit mit Samy Deluxe, Yvonne Catterfeld, Videodrehs mit Lena Gercke, einer Tour mit Namika und erster Solotour im März, kommt der 26. Jährige am 28.12.2019 wieder nach Hause ins Kulturzentrum Kreuz. Dorthin, wo alles angefangen hat.

Alle, die nicht bis März 2020 warten können und schon vorher neue und alte Songs live erleben wollen, können das auch dieses Jahr wieder am 28.12 im Kuz Kreuz in Fulda tun. Wer dabei sein will, sollte sich aber beeilen, die Welcome Home Show im Dezember 2018 war schnell restlos ausverkauft.

Beginn 20:00 Uhr / Einlass 19:00 Uhr / VVK 19,70 € / AK 21,00 €

Details

Datum:
28. Dezember
Zeit:
19:00

Veranstalter

KUZ Kulturzentrum Kreuz Fulda
Telefon:
0661 240230
E-Mail:
info@kreuz.com
Website:
https://kreuz.com/programm/

Weitere Angaben

Relevanz
regional

Veranstaltungsort

KUZ Kulturzentrum Kreuz Fulda
Schlitzer Str. 81
Fulda, 36039 Deutschland
+ Google Karte