Gesellschaft0

Charleys Tante reloadedEhringshäuser Laienspielgruppe präsentiert neue Komödie

EHRINGSHAUSEN (ol). Die Ehringshäuser Laienspielgruppe feiert die Premiere ihrer neuen Komödie „Charleys Tante reloaded“. Das Stück verspricht einen unterhaltsamen Abend voller Verwirrungen und humorvoller Situationen, als Charley und Jack versuchen, das Date mit Charleys vermeintlicher Tante aus New York zu retten.

Endlich ist es wieder so weit.  Unter dem Motto: „Theater ist nicht alles, aber ohne Theater ist alles nichts“, lädt die Ehringshäuser Laienspielgruppe laut einer Pressemitteilung  am  Freitag, den 24. November um 19.30 Uhr, mit der  Premiere der  lustigen Komödie „Charley’s Tante“,  zur ersten von neun Aufführungen des Stückes in die Theaterklause in Ehringshausen ein.

Schon seit Wochen  laufen die Proben der Ehringshäuser Laienspielgruppe für das moderne Remake des bekannten Travestie-Klassikers „Charley’s Tante“ nach Brandon Thomas, auf Hochtouren, heißt es – sehr lustig in unsere Zeit katapultiert von der Theaterautorin Winnie Abel.

So viel sei schon einmal verraten. Charley und Jack sind zwei schräge Typen, die von ihren Frauen an die Luft gesetzt wurden. Jetzt fristen sie zusammen in einer WG ihr Single-Dasein und statt ihren Exfrauen, gehen sie sich nun gegenseitig mit ihrem jeweiligen Spleen auf die Nerven. Doch heute tut sich was! Charleys prominente Tante aus New York will vorbeikommen. Und nur um diese interessante Frau kennenzulernen, wagen sich auch die neue Nachbarin und ihre Schwester zum Abendessen in die merkwürdige Männer-WG. Und so wird dieser Abend zu der Chance auf neues Liebesglück. Doch das Date gerät vollends außer Kontrolle: Erst sagt die Tante kurzfristig wieder ab, dann bekommt Jack wegen eines Streites vom querulantischen Nachbarn die Polizei auf den Hals gejagt und er flüchtet deshalb kurzerhand in Frauenkleider. Und so halten die beiden Herzensdamen den Mann im Kleid auch noch für Charleys Tante! Doch um den romantischen Abend zu retten, klärt Jack das Missverständnis nicht auf. Stattdessen spielt der verlotterte Computerfreak Jack die modebewusste Grande Dame aus New York und stöckelt dabei unsicher und urkomisch von einem Fauxpas zum nächsten. Als sich dann auch noch der querulantische Nachbar in die falsche Tante verliebt und ihr penetrante Avancen macht, Jacks Tochter zu begreifen glaubt, dass ihr Dad „queer“ ist, und plötzlich doch noch die echte Tante aus New York in der Tür steht, ist das Chaos  perfekt, so fasst die Theatergruppe das Stück zusammen.

Die Aufführungen der lustigen Komödie in drei Akten der Laienspielgruppe Ehringshausen finden am Freitag, den 24. November, Samstag, den 25. November sowie täglich von Donnerstag, den 30. November bis Sonntag, den 3. Dezember und nochmals täglich von Donnerstag, den 7. Dezember bis Samstag, den 9. Dezember, jeweils um 19.30 Uhr,  im Saal der Theaterklause in Ehringshausen,  statt.

Die Ehringshäuser Laienspielgruppe weist darauf hin, dass bereits ab Montag, den 23. Oktober Karten im Vorverkauf auf dem Onlineportal „eventfrog.de“ zu erhalten sind.

Wie man es von der Ehringshäuser Laienspielgruppe gewohnt ist, können sich die Zuschauer mit der lustigen Komödie „Charley’s Tante“, wieder auf ein kurzweiliges, humorvolles  und unterhaltsames Stück freuen, heißt es.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren