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IT-Helpdesk Mitarbeiter (m/w/d)

Wir sind eine welt­weit agierende Unter­nehmens­gruppe der hydrau­lischen und mechatro­nischen Spann- und Auto­mati­sierungs­technik für alle produ­zierenden Branchen. Als traditions­reiches, zukunfts­orien­tiertes Familien­unter­nehmen sind wir national und inter­national mit einer Präsenz in 40 Ländern sowohl Tech­nologie- als auch Inno­vations­führer welt­weit.

Tätigkeitsbeschreibung:

Sie sind der primäre Ansprechpartner für alle Anfragen zu grund­legenden technischen Themen und beraten Mitarbeiter bei der Lösung von Problemen. Als IT-Helpdesk-Mitarbeiter verfügen Sie über gutes technisches Fachwissen und sind in der Lage, effektiv zu kommuni­zieren, um das Problem zu verstehen und die Lösung zu erläutern. In schwierigen Situationen sind Sie kunden­orientiert und geduldig. Sie unter­stützen ihre Kollegen bei der Bearbeitung von Projekten, übernehmen den Prozess zur Beschaffung benötigter IT-Hardware – von der Bestellung bis zur Auslieferung – und sorgen für einen gleichmäßigen Bestand an IT-Zubehör. Darüber hinaus betreuen Sie die Integration eines neuen Helpdesk-Ticketsystems für die gesamte ROEMHELD Gruppe und über­nehmen unter­stützend die Administration und Wartung einer ausgedehnten, komplexen und heterogenen IT-Infra­struktur.

Für unser IT-Team am Standort Laubach suchen wir kurz­fristig in Voll­zeit einen erfahrenen:

IT-Helpdesk Mitarbeiter (m/w/d)

 

Ihre Aufgaben:

  • IT-Support als Single Point of Contact für alle Mitarbeiter der ROEMHELD Gruppe
  • Administration von Nutzer­konten, Computern und Zugriffs­rechten im Microsoft Active Directory
  • Teilnahme an der IT-Rufbereit­schaft
  • Monitoring der IT-Infra­struktur
  • Eskalation von Störungen an den Second Level Support
  • Unterstützung, Beratung und Schulung von Benutzern
  • IT Asset Management – Planung, Beschaffung und Inbetrieb­nahme von IT-Hardware
  • Sicherstellung und Kommuni­kation von gruppen­weiten IT-Security Richt­linien
  • Erstellung, Organisation und Opti­mierung von IT-Dokumenta­tionen
  • Koordination externer Dienst­leister bei der Umsetzung von Projekten

Ihr Qualifikationsprofil:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker (IHK) oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Fundiertes Fachwissen in den Bereichen:
  • Administration von Windows Betriebssystemen
  • Administration von Microsoft Office Produkten (Word, Excel, PowerPoint, Outlook)
  • Microsoft Active Directory Benutzerverwaltung
  • Microsoft Printserver Funktionalitäten
  • Hohe technische Kompetenz, analytische Arbeitsweise mit Eigeninitiative und die Fähigkeit zur systematischen Problemlösung
  • Persönliche Flexibilität und Einsatzbereitschaft

Wir bieten Ihnen

als Qualitäts­markt­führer in einem zukunfts­orien­tierten, inno­vativen und wachsenden Unter­nehmen einen sicheren Arbeits­platz, ein leistungs­bezogenes Gehalt und eine anspruchs­volle und viel­seitige Auf­gabe.

Überzeugt? Dann bewirb dich jetzt !

Römheld GmbH Friedrichshütte