Zum 01.08.2023 (m/w/d)
im Rahmen der praxisintegrierten vergüteten Ausbildung (PivA) als Heilerziehungspfleger/-innen und staatlich geprüfte Erzieher/-innen für unsere Einrichtungen für Menschen mit Behinderung.
Kompass Leben e.V. stärkt die Selbst- und Mitbestimmung von Menschen, setzt sich für deren Teilhabe in allen Bereichen des gesellschaftlichen Lebens ein und fördert deren Akzeptanz in der Öffentlichkeit. Ziel unserer Aktivitäten ist der Dialog auf Augenhöhe mit den Menschen, die wir begleiten. Hier ist uns wichtig, individuelle Lösungen gemeinsam zu entwickeln, um persönliche Assistenz, Beratung, berufliche Perspektiven und Beschäftigung sowie praktisch begleitende Unter-stützung zur Selbsthilfe passgenau anzubieten.
Die Vergütung richtet sich nach dem TVAöD und beträgt aktuell im
Voraussetzung für diese besondere Ausbildungsform ist die zeitgleiche Bewerbung und Aufnahme in einer Fachschule für Sozialpädagogik.
Eure vollständigen Bewerbungsunterlagen sendet ihr bitte bis zum 30. April 2023 per E-Mail an: bewerbung@kompassleben.de. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Kompass Leben e.V.