Blaulicht0

Arbeitsunfall auf einem Acker in Feldatal – Frau verletzt gerettetMit dem Arm in der Kartoffelerntemaschine

FELDATAL (ol). Böser Arbeitsunfall am Mittwochnachtmittag auf einem Acker in Feldatal: Eine 65-jährige Landwirtin wurde bei Erntearbeiten mit dem Arm in eine Kartoffelerntemaschine gezogen und eingeklemmt. Sie konnte befreit werden.

Die Feuerwehren Feldatal und Ulrichstein sowie ein Rettungsteam samt Notarzt eilten der Frau auf dem Feld zwischen Groß-Felda und Zeilbach zur Hilfe. Feuerwehrleute konnten die Verunglückte mit einem Bolzenschneidgerät befreien.

Dazu mussten mehrere Metallstreben der Erntemaschine durchtrennt werden, erklärte der Feuerwehreinsatzleiter Thorsten Schott. Ein Rettungswagen brachte die schwer verletzte Frau in ein Krankenhaus. Die Polizei nahm vor Ort die Ermittlungen zur Ursache des Unfalls auf.

Polizei: Verletzung weniger schwer

In einer Nachmeldung erklärt die Polizei inzwischen, dass sich die Verletzungen bei der Frau nach Angaben des Notarztes doch nicht als so schwerwiegend darstellten wie zunächst befürchtet.

Sie wurde zur weiteren Untersuchung und Feststellung ob eine Fraktur vorliegt in das Krankenhaus nach Alsfeld gebracht. Das Amt für Arbeitsschutz ist mit weiteren Ermittlungen beauftragt.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren