Fußball1

Kreisoberliga: Bereits drei Spieltage vor Schluss ist die SpVgg. Leusel nicht mehr einzuholenLeusel feiert den Meistertitel

VOGELSBERGKREIS (cdl). Nach Abpfiff gegen den MTV 1846 Gießen rannten die Spieler und Betreuer der SpVgg. Leusel auf den Rasen und feierten die vorzeitig erreichte Meisterschaft.

Die SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod wollte ihren Aufwärtstrend fortsetzen und sich einen einstelligen Tabellenplatz im gesicherten Mittelfeld erspielen.

SpVgg. Leusel – MTV 1846 Giessen     2:1

Die SpVgg. Leusel ist Kreisoberligameister. Nach einem langen Ball von Christoph Ruppel brachte René Brenneis (4.) Leusel früh in Führung. H. Yilmaz verpasste wenige Minuten später die Chance zum Ausgleich. Nach einer schönen Aktion über die linke Seite von Claudio Pinheiro konnte die Abwehr in letzter Sekunde vorm einschussbereiten Tobias Kubitzek klären. Wenig später fiel aber dann der nächste Treffer. Philipp Döring hatte mit einem schönen Zuspiel Marius Bublitz in Szene gesetzt, der den Ball auf Marius Eifert (26.) querlegte und Eifert einschieben konnte. Bis zur Pause kam Leusel noch zu einem Lattentreffer von Pinheiro und Keeper Tim Suntheim konnte sich nach einem Eckball auszeichnen.

In der zweiten Hälfte hatte Eifert nach einem Solo die Gelegenheit das Spiel frühzeitig zu entscheiden, der Ball rollte aber knapp am Tor vorbei.  Nach knapp 70 Minuten fiel dann der Anschlusstreffer durch Yilmaz, der nach einem Lattenschuss per Kopf zur Stelle war. Zehn Minuten vor Schluss hatte dann Alexander Wagner die Entscheidung auf dem Fuß, doch der Gästekeeper reagierte glänzend. Wenig später war Wagner (87.) dann erfolgreich. Eifert hatte in frei gespielt und Wagner machte den Aufstieg und die Meisterschaft perfekt.

SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod – TSV Großen-Linden     2:0

In der ersten Hälfte taten sich die Gastgeber schwer. Der TSV Großen-Linden versuchte das Spiel zu machen und drängte auf die Führung. Die SGAES machte aber in Ansätzen durch gefälliges Umschaltspiel auf sich aufmerksam. In der zweiten Hälfte zeigte die Heimelf dann eine höhere Durchschlagskraft. Mannschaftskapitän Nils Müller (63.) brachte sein Team in Führung. Jetzt waren die Gastgeber obenauf und übernahmen mehr und mehr die Kontrolle. Julian Kraft traf zum 2:0-Endstand. Durch den erneuten Dreier machte die SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod einen großen Sprung in der Tabelle und schob sich auf den 7. Platz. Mit dem Abstieg hat das Team ab sofort nicht mehr zu tun.

SG Birklar – SG Romrod/Zell     9:1

Bei der SG Romrod/Zell ist die Luft raus und das Team sehnt sich nach dem Saisonende und dem Neustart in der Kreisliga A. Die SG Birklar war das komplette Spiel haushoch überlegen und ließ Ball und Gegner laufen. Den Ehrentreffer für die Gäste erzielte Mannschaftskapitän Fabian Musch. Ansonsten kamen die Gäste in der ersten Hälfte noch zu zwei weiteren Gelegenheiten, es war aber zu erkennen, dass der letzte Wille fehlte.

Videos vom SV Leusel

Ergebnisse und Tabelle Kreisoberliga GI/MR Gr.Süd

Ein Gedanke zu “Leusel feiert den Meistertitel

  1. @SV Leusel
    Super Saison gespielt, super Truppe. Glückwunsch zum Aufstieg und zur Meisterschaft…..

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren