Sport26

Offenbar ist Jürgen Weilmünster von einem Betreuer des SV Hattendorf nach Abpiff mehrfach geschlagen wordenSchiedsrichter in Hattendorf verprügelt

HATTENDORF (ol). Nach dem Aliga-Spiel zwischen Hattendorf und Schwalmtal am Freitagabend soll der Schiedsrichter Jürgen Weilmünster von einem Zuschauer attackiert worden sein. Dabei wurde er offenbar mehrfach in der Kabine ins Gesicht geschlagen, berichtet das Fußballportal Torgranate.

Die Polizei in Fulda bestätigte, dass sich Weilmünster bei ihr wegen des Vorfalls gemeldet habe und die kommenden Tage formal Anzeige erstatten wolle.  Der Schiedsrichter schilderte den Vorfall gegenüber Torgranate und wie aus seiner Sicht die zweite Halbzeit verlaufen ist. „So etwas habe ich in meiner Laufbahn noch nicht erlebt. Unfassbar“, zitiert das Portal den Unparteiischen. „Das Spiel war eigentlich sehr ruhig. In der 60. Minute musste ich dann nach wiederholtem Foulspiel eine Gelb-Rote Karte gegen einen Spieler von Hattendorf aussprechen, in der 80. Minute gab es dann eine Rote Karte gegen einen Akteur aus Schwalmtal wegen Beleidigung des Gegenspielers. Alles war aber im Rahmen, die 300 Zuschauer waren zwar mit Emotionen dabei. Mehr aber auch nicht.“

Oberhessen-live hat vergeblich versucht, Weilmünster telefonisch zu erreichen.

Da die Umkleidekabine in Hattendorf auf der anderen Seite des Platzes liegt, hat wohl kaum jemand etwas von dem Vorfall mitbekommen. Laut Torgranate seien einige Betreuer Weilmünster zur Hilfe geeilt. osthessen-zeitung.de hat offenbar mit Weilmünster sprechen können und in Erfahrung gebracht, dass es nicht um Zuschauer, sondern um einen Vereinsverantwortlichen vom SV Hattendorf gehandelt habe, der ihn geschlagen habe. Heute war bisher niemand vom SV Hattendorf trotz mehrerer Versuche zu erreichen. Laut Aussage einiger Gästespieler haben sie nichts von dem Vorfall mitbekommen und gleich nebenan in der Kabine ihren Auswärtssieg gefeiert. Gegenüber Torgranate äußerte Weilmünster, dass er die Nacht im Krankenhaus habe verbringen müssen.

Schiedsrichter-Obmann Thorsten Eick ist bisher über den Vorfall auch nicht im Bilde. Er habe zwar den Link von Torgranate über mehrere Leute zugespielt bekommen, sei aber selbst noch nicht vom Verein informiert worden. „Scheinbar ist da was gewesen“, so Eick. Man werde der Sache in jedem Fall nachgehen. Der Vorsitzende des Kreissportgerichts Gerhard Kuntz hörte auf Anfrage von Oberhessen-live erstmals von dem Vorfall und zeigte sich überrascht. Daher konnte er auch noch keinerlei Auskunft geben, ob den Verein eine Strafe erwartet.

Bisher habe ihn niemand informiert und er wolle erst einmal abwarten. Jedoch zeigte er sich über den Vorfall verwundert, da Weilmünster oft im Sportkreis pfeift und bei Spielern und Verantwortlichen einen guten Ruf genießt.

Der SV Hattendorf hat am Sonntagabend eine Stellungnahme abgegeben und die Vorwürfe zurückgewiesen.

26 Gedanken zu “Schiedsrichter in Hattendorf verprügelt

  1. @ Beobachter

    Mir gefällt Ihre Zuschrift vom 23.04.17, in der Sie vom „intellektuellen Niveau“ der Hattendorfer Anhänger sprechen.
    Offensichtlich haben Sie Humor-Kompliment.

  2. @Neutraler:
    Sie stellen hier die Aussagen der Hattendörfer als Fakt dar und die Aussagen des Schiris als Unwahrheit. Ich kenne keine der beteiligten Personen. Wenn man aber mal versucht die Sache logisch zu betrachten sieht es doch so aus:

    Kein „normaler“ Mensch würde sich so eine Räuberpistole ausdenken.

    Sehr wohl kann ich mir aber vorstellen, dass sich ein Schläger, nachdem er jemandem in Rage eine rein gehauen hat, versuchen würde einen solchen Vorfall zu vertuschen und sich entsprechend mit Bekannten Zeugen abzusprechen.

    Aber wer weiß schon ob da was im Hintergrund vorgefallen ist. Aber ich würde jedenfalls nicht grundsätzlich die Glaubhaftigkeit des „Opfers“ anzweifeln nur weil der „Tatverdächtige“ sagt, es ist bei uns alles Bestens abgelaufen.

  3. Zuerst einmal ist doch hier ganz klar zu sagen, dass es ABSOLUT keine Beweise gibt, dass der Schiedsrichter tatsächlich von einem Mitglied oder Vereinsanhänger des SV Hattendorf verletzt wurde.
    Zwar gab es wohl eine verbale Auseinandersetzung – deswegen aber gleich die Gerüchte-Küche anzukurbeln, ist unangebracht und das würde auch jeder andere Verein so sehen.

    Die Unglaubwürdigkeit des Schiedsrichters wächst zunehmend, wenn dieser zunächst von zwei, dann plötzlich von drei Schlägen spricht.

    Erst erwähnt er, er sei selbst ins Krankenhaus gefahren, im nächsten Artikel war es auf einmal sein Schwager, der ihn dorthin brachte.

    Nach dem Spiel – nach der verbalen Auseinandersetzung in der Kabine – verabschiedete er sich noch von anwesenden Personen ACHTUNG!!! ohne, dass diesen Verletzungen oder ein beknickter Gemütszustand aufgefallen sind.
    Betrachtet man die menschliche Anatomie und die Verletzungen des Schiedsrichters, so sollte einem dirwkt auffallen, dass diese bemerkt worden wären.
    Eine Platzwunde, die durxh einen Schlag ausgelöst wird, blutet nicht erst Stunden später. DAS ist ein Fakt!

    Fragt sich also, wie viel Glauben man einer Aussage schenken sollte, die so derart viele Unstimmigkeiten aufweist.

    Es bleibt nur zu hoffen, dass die, die diesen Artikel lesen, mit Verstand an die Sache rangehen und sich der Tatsache bewusst sind, dass eine Beschuldigung immer auch Beweise fordert.
    Jeder von uns würde sich das für sich selbst in einer solchen Situation wünschen.

    Lasst also neben den ganzen vollig überzogenen und maßlos übertriebenen Überschriften und Beschuldigungen nicht das Menschliche aus den Augen und basiert eure Wortwahl auf Fakten, nicht auf Vermutungen oder Beschuldigungen!

    Ist das einzigst Richtige!

  4. An der Rechtschreibung der Kommentare erkennt man das extrem hohe Niveau der A-Liga!

  5. Der Spielbericht ist entscheidend, ein Schiedsrichter schreibt was vorgefallen ist und das ist entscheidend. Was ein Verein schreibt ist nur um eventuell einer Strafe zu entgehen

  6. Wie heißt es so schön ohne Zeugen kein beweis. Er mußte durch die Umkleidekabine der Heimmannschaft zur Dusche. Wer will da was gesehen haben???

  7. An die selbsternannten Oberschiedsrichter die noch nie ein Spiel geleitet haben. Selbst mal ein Spiel pfeifen – dann könnt ihr mitreden !!!

  8. Diese anonymen Schreiber hier regen mich auch.
    Haben auch nur 10 % mal ein Seniorenspiel als Schiedsrichrichter geleitet?
    Nein geht ja gar nicht weil die nötige Intelligenz fehlt.Leistung vom Schiri hin oder her
    Es gehört sich absolut nicht weder ein Gegenspieler oder Schiedsrichter verbal/körperlich an zu greifen. Habt ihr Sie noch alle???
    Gruß, ein aktueller Fussballer der auch schon mit diesem Schirie Erfahrung sammeln durfte.

  9. Die Anti-Weilmünster Kommentare sind mehr als unterirdisch.
    Egal wie er gepfiffen hat, gibt immer verschiedene Sichtweisen, rechtfertigt es nicht Gewalt anzuwenden.
    Und die anonymen Kommentatoren hier auf dieser Seite dind armselige Kreaturen.
    Da werden dem SR „Tätigkeiten“ ( er meint wohl „Tätlichkeiten) gegenüber Spielern vorgeworfen.
    Dieser „Regelkundler“ ist ja ein wahrer „Intelligenzbolzen“.
    Kompliment für solche Vereinsanhänger!

  10. Ab warten passiert , wenn die gerecht und objektiv das urteilen und nicht auf der mangel der Schiedsrichter in der klasse wird das gerechte passieren.
    Spieler Tätigkeiten ausüben?
    Wie wer die Überschrift gewesen , wenn die Spieler so wie die Legende reagiert hätten?
    Schiedsrichter übt Tätigkeit aus!!!
    Spieler mit schwerer Thorax Prellung im KKH?
    Wen man das Spiel nicht gesehen hat und nicht weiß was danach passiert ist sollte man hier die Bälle flach halten.
    Es gibt andere Vereine die auch ihre Erfahrung mit der Legende gemacht haben ;)
    Die zu unrecht bestraft worden sind , denn die Schiris müssen geschützt werden.
    Aber ein Kreis hat ja mal nicht auf das Prinzip entschieden und War neutral
    Oder warum darf die Legende in gewissen kreisen nicht mehr pfeifen ?
    Warum tauchen nur Skandalberichte auf, wen man DIE LEGENDE mal googelt? ;)
    Es wird hoffentlich das richtige passieren
    Und den SV Hattendorf wünsche ich als Verein und jeden einzelnen Spieler viel Erfolg die restliche rückrunde und hoffe das die negativen Medien und Schiedsrichter euch zu sehr beinträchtigen
    Ich War oft bei euch und bin es immer noch gerne und lasst euch von den neider nicht unterkriegen
    Den jeder der das neutral gesehen hat das Spiel , weiß das der Schiri das Spiel entschieden hat und ihr durch seine Leistung als Schiedsrichter
    Euch keine Chance eingeräumt hat um das Spiel für euch zu entscheiden
    Mfg ein Zuschauer von einem anderen Verein

  11. Wen ich die Kommentare hier lese , wird mir schlecht.
    Wie ein Verein hier von jeden angegangen wird aus einer Aussage von ne Schiedsrichter.
    Statt mal ab zu warten , was daran überhaupt dran ist.
    Menschen zu verurteilen ohne das es bewiesen worden ist?
    Und Dan schreibt einer solche brauchen wir nicht in deutschland?
    Wie arm seit ihr frage ich da!!!
    Sowas braucht man nicht!!
    Ihr lest alle auch die Bild und glaubt alles und die lieben Facebook fake Meldungen.
    Keine Ahnung von der Situation und geschehen, aber den Mund aufreissen.
    Das ist arm!!!!

  12. Was kann man hierzu noch sagen?

    Wohl in erster Linie dem betroffenen Schiedsrichter erst einmal gute Besserung!
    Hier geht es um eine Person die sich in der Freizeit ehrenamtlich als Schiedsrichter zur Verfügung gestellt hat und als Dank dafür körperlich angegangen wurde.
    Egal was war soweit darf es einfach nicht kommen.

    Wenn sich dies so bewahrheitet, hat derjenige der den Schiedsrichter geschlagen hat auf dem Fussballplatz zukünftig meiner Meinung nach nichts mehr verloren.

  13. Das intellektuelle Niveau der Hattendörfer Fußball-Sippschaft kann man ja auch wunderbar an den Kommentaren hier ablesen.

  14. Fußballspielen ist doch ganz einfach: Tore schießen. Ohne Fouls. Ohne Tricks. Nach Vorne laufen und den Ball versenken. So muß das! Wenn man in Hattendorf zu unfähig dafür ist, sollten sie lieber damit aufhören und Unterwassermikado spielen. Vielleicht stecken in den Hattendorfer Spielern versteckte Talente. Aber wenn man selbst nix gebacken bekommt, den Schiri vermöbeln, wie?

  15. Wenn ich die Kommentare verfolge, frag ich mich was in den Köpfen mancher Menschen vorgeht?
    Jemanden zu schlagen ist schon das allerletzte, das auch noch gut zu heißen erzeugt einfach nur Brechreiz!!
    Wo sind wir denn, wenn man Probleme mit Gewalt lösen will?
    Gewalt erzeugt Gegegewalt!

  16. @Herrn Schiedsrichter Rein:
    Was heisst „warum konnte er nicht geschützt werden?“
    Sie Schlaumeierschiedsrichter,
    wenn ein Zuschauer oder Verantwortlicher (wird noch zu klären sein) von Hattendorf NACH dem Spiel alleine in die Kabine geht und dem Schiri auf die Mütze haut, können wohl auch die Pseudo-Platzorder nichts daran ändern. Es sind Platzordner und keine Kabinenordner! Wir befinden uns hier auf Kreisebene und nicht in der Bundesliga. Er hätte sich ja einschließen können beim Duschen.
    Natürlich ist der Vorfall nicht gut zu heißen und gehört bestraft, sofern es ein Verantwortlicher vom SV Hattendorf war.
    Aber die Medaille hat immer zwei Seiten!

  17. Wenn es ein Verantwortlicher des SV Hattendorf war muss die Konsequenz punktabzug geben.
    Wo soll das denn hinführen wenn sowas nicht hart bestraft wird

  18. @ zuschauer und neutraler zuschauer:
    ihr seid abschaum. mehr nicht und genau das pack, das wir in deutschland nicht brauchen. wer gewalt gegen einen schiedsrichter gutheißt, egal, wie er gepfiffen hat, der sollte mal eier zeigen und sich mit leuten messen, die sich wehren können. am rand stehen, rumpalavern und ne große fresse haben, im job nix zu sagen und dann den dicken markieren, genau in das profil passt ihr. eine schande. richtige bauern, maximal stark in ihrem dörfchen und bei der alten zuhause.
    typen wie euch verachte ich, ihr seid wertlos für die welt.

  19. ..der gehört schon längst aus dem Verkehr gezogen! Ich hoffe er erkennt das „Zeichen“ und setzt sich zur Ruhe!

  20. Da muss es eine dicke Strafe geben…
    Bei den Schlagzeilen werden es auch nicht mehr Schiedsrichter im Kreis Alsfeld ! Warum könnte der Mann nicht geschützt werden?

  21. Gute Besserung, aber nach der Leistung sollte man überlegen , ob man noch mal ein Spiel den Schiedsrichter geben sollte.
    So eine partei ergreifenden Schiedsrichter habe ich noch nicht erlebt .
    Nach mehrfachen Foul gelb rot ?
    Es War das erste Foul des spielers!!!
    Elfmeter 2m außerhalb vom 16er??
    Und seit wann darf man als Schiedsrichter Spieler beleidigen und schupsen?
    Sehr professionell, als so ein super Schiedsrichter, wie sie sich selber darstellen.
    Ich hoffe das sie nie wieder ein spiel pfeiffen und andere Vereine und Spieler von ihnen verschont bleibt

  22. Ganz Mutig…..
    Immer schön Anonym.
    Kein Arsch in der Hose oder was?
    Schiri schlagen geht mal gar nicht.
    Egal wie schlecht gepfiffen wurde.

  23. Selber Schuld! Weilmünster ist ein arroganter Selbstdarsteller. Trotzdem gute Besserung! Er sollte seine Lehren ziehen ;-)

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren