Blaulicht0

Ein eskalierender Streit unter Mietern endete für einen 47-Jährigen tödlichSchießerei in Mehrfamilienhaus mit tödlichem Ausgang

KASSEL (ol). Eine Schießerei in einem Kasseler Mehrfamilienhaus endete für einen 47-Jährigen tödlich. Offenbar war es zu einem Streit unter Mietern gekommen. Infolge seiner schweren Verletzungen verstarb der Mann im Krankenhaus.

Am heutigen Mittwochnachmittag um kurz vor 17 Uhr wurde der Kasseler Polizei durch die Leitstelle der Feuerwehr gemeldet, dass in einem Mehrfamilienhaus an der Ihringshäuser Straße, Ecke Eichendorffstraße, eine Person durch den Einsatz einer Schusswaffe verletzt worden sein soll. Die zum Tatort eilenden Streifen der Kasseler Polizei trafen dort auf ein im Haus lebendes Ehepaar, das offenbar Schussverletzungen erlitten hatte, berichtete die Polizei. Der 47-jährige Ehemann war im Bereich des Oberkörpers lebensgefährlich verletzt worden. Seine 30-jährige Ehefrau habe Schussverletzungen an Armen und Beinen davongetragen.

Nach ersten Erkenntnissen war es zuvor offenbar zu einem Streit unter Mietern des Vierfamilienhauses gekommen, so die Polizei. Dabei soll ein 68-jähriger Bewohner mit einer Schusswaffe auf das Ehepaar geschossen haben. Der Hintergrund des Streites ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Die Beamten konnten noch im Haus den Tatverdächtigen widerstandslos festnehmen und die mutmaßliche Tatwaffe sicherstellen. Die weiteren Ermittlungen haben die Beamten des für Kapitaldelikte zuständigen Kommissariats 11 der Kasseler Kripo übernommen. Die Spurensicherung am Tatort durch den Erkennungsdienst dauere derzeit an. Die Ihringshäuser Straße habe während des Polizeieinsatzes in Richtung Innenstadt von 17 Uhr bis circa 18.20 Uhr gesperrt werden müssen, wodurch es zu Verkehrsbehinderungen gekommen sei.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren