Gesellschaft0

Traditionelle Winterwanderung des SV Hopfgarten und TV BrauerschwendÜber 40 Wanderer waren im Schwalmtal unterwegs

SCHWALMTAL (ol). Die Sonne lachte über Schwalmtal und lockte viele in die Natur, um an der gemeinsamen Winterwanderung des SV Hopfgarten und des TV Brauerschwernd am vergangenen Samstag teilzunehmen.

Bei optimalen Wetterbedingungen mit Temperaturen leicht über dem Gefrierpunkt freuten sich die beiden Vorsitzenden Thorsten Seipp (SVH) und Jürgen Steuernagel (TVB) eine große Runde begrüßen zu dürfen. Das berichtete der SV Hopfgarten in einer Pressemeldung.

Ausgangspunkt der Route, die unter Führung von Jens Schmidt gelaufen wurde, war das Sportheim in Hopfgarten. Von da aus ging es über den Melchiorsgrund bis hin nach Ober-Sorg. Dort wartete auch schon beim Getränkeshop Boppert ein kleiner Imbiss. Bei frischer Wurst mit Bauernbrot sowie einem „Zaubertrunk“ und ein paar Kaltgetränken wurde sich gestärkt, damit jeder die rund 10 Kilometer lange Strecke auch schaffte.

Verpflegungsstation in Ober-Sorg

Weiter ging es dann anschließend über die Felder von Hergersdorf und Renzendorf nach Brauerschwend. Am Sportheim des TV Brauerschwend wartete dann die Abteilung Wandern mit Köstlichkeiten vom Grill und alle konnten den Nachmittag bis in den Abend gemütlich ausklingen lassen.

Im Nachgang waren sich die Vorsitzenden einig, dass diese Tradition unbedingt weitergeführt werden muss. So wird es auch Anfang 2018 eine gemeinsame Winterwanderung geben. Dieses wird dann in Brauerschwend starten und den Abschluss in Hopfgarten finden.

Das obligatorische Gruppenbild der Teilnehmer

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren