Gesellschaft0

Beim AVC Dance-Event in Allmenrod tanzte sich die Funkengarde in den VordergrundFunkengarde aus Brauerschwend holt den Titel

BRAUERSCHWEND (ol). Sie konnten es gar nicht fassen, denn eigentlich wurde der Gardetanz der Funkengarde der IG Pappnasen Brauerschwend erst in letzter Minute so richtig fertig.

Sie trainieren schon seit Monaten und die letzten Wochen sogar mehrfach die Woche für die kommende Faschingssitzung am 18. Februar. Die Teilnahme am AVC Dance-Event, einer Tanzveranstaltung mit Garden, Showtanzgruppen und Männerballetts der Region, die die Allmenröder Carnevals Vereinigung (AVC) am vergangenen Samstag ausrichtete, sollte zur Einstimmung auf die Kampagne dienen. Unter 13 diversen Tanzgruppen (Garde, Show- und Männerballett) tanzte sich die Gruppe sich auf den 1. Platz, berichteten die IG Pappnasen in einer Pressemeldung.

Der Verein und die Trainerin Katja Funk sind stolz auf ihre Tänzerinnen, zumal das Training aus Zeitgründen unter der Woche nur in halber Besetzung stattfinden kann, da die Tänzerinnen durch Studium und Beruf nicht immer vor Ort sind, so Katja Funk. An den Wochenenden findet daher ein Intensivtraining über zwei bis drei Stunden statt – da ist dann auch die ganze Gruppe zusammen.  Und wie man sehen kann, lohne sich das aufwendige Training und mit einem erfolgreichen Start freuen sich die IG Pappnasen auf die eigene Fremdensitzung am 18. Februar. Wer Lust hat vorbei zu kommen – der Kartenvorverkauf startet am 4. Februar ab 11 Uhr in der Volkshalle Brauerschwend.

Für die Allmenröder war das Dace-Event bereits die Generalprobe. Die ACV-Fremdensitzung beginnt bereits am kommenden Samstag. Los geht es um 20.11 Uhr im DGH Allmenrod.

Das „Gruppen-Selfie“ mit dem Siegerpokal und dem Getränkegutschein in den Händen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren