Politik9

Über viele Jahre war Heilbronn ehrenamtlich im Ortsbeirat tätigHeilbronn legt Mandat im Ortsbeirat nieder

ALTENBURG (ol). Heinz Heilbronn hat mit sofortiger Wirkung sein Mandat als Mitglied des Ortsbeirates im Stadtteil Alsfeld-Altenburg niedergelegt. Über seine Beweggründe machte er keine Angaben.

„All denen, die in den zurückliegenden Jahren mit mir in meinen politischen Funktionen vertrauensvoll, ehrlich und aufrichtig zum Wohle des Dorfes und der dörflichen Gemeinschaften zusammengearbeitet haben, danke ich ausdrücklich dafür und bitte um ihr Verständnis“, so Heilbronn in einer Pressemitteilung.

Heilbronn war von 2001 bis 2016 Ortsvorsteher in Altenburg und seit der Kommunalwahl im März im Ortsbeirat tätig. Die Wahlleiterin der Stadt Alsfeld hatte Heilbronn zunächst über seinen Entschluss informiert und seine Entscheidung gestern Abend auf einer internen Sitzung der SPD bekannt gegeben.

9 Gedanken zu “Heilbronn legt Mandat im Ortsbeirat nieder

  1. @ z.B. K.W.
    Die letzten „klopfen sich gegenseitig auf die Schulter“. Jeder hat fleißig mitgemacht. Keiner hat verstanden dass zum Schluss die großen aus dem „Schneider“ sind und den „Kleiner“ beißen die Hunde.

  2. Nach fünf Jahren Ortsbeiratsmitglied in der Opposition unter Heinz Heilbronn als Ortsvorsteher, bleiben für mich leider nur die Pflastersteine auf dem “ Alten Friedhof “ und ein Zitat: “ Wenn ihr alle das tun würdet wie ich es gerne hätte, dann wäre die Welt in Ordnung “ im Gedächtnis.
    Aber , wer hat nicht schon selbst mal ein Glas Wein verschüttet….

  3. Heinz ist ein Macher. Ein Macher hat aber auch das Problem nach einer gewissen Zeit Selbstherrlich zu sein und seine Meinung als die einzige Meinung zuzulassen. So, nach der Wahl nun Opposition andere haben das Sagen und die Mehrheit interessiert Heinz Ideen nicht mehr, sonst hätten sie ja keine zweite Liste aufstellen müssen. Ein Mann der nicht in der Opposition arbeiten will tut dies wohl doch eher für die persönliche Befriedigung als für das Wohl des Dorfes.

  4. Lieber Heinz,

    gerade Deine Zielorientiertheit war es, die „unseren Ort“ dahin gebracht hat, wo er steht. Ich sag nur: „Unser Dorf!“ Dein forsches Vorangehen hat vieles bewegt und erstrebte Ziele erreicht. …..und gut so!

    Ich bin auf die nächsten Jahre gespannt! Ein kaltes Bier steht hier in Lauterbach immer für Dich bereit.

    Es grüß Dein ehemaliges Ortsbeiratsmitglied aus Lauterbach.

    Kai Waidner

  5. „Den letzten beißen die Hunde“ Richtige Entscheidung.Aber die Verantwortung der Vergangenheit bleibt.

  6. Jeder weiß doch was schief läuft. Schnell noch die Reißleine ziehen. Dann sagen ,ich habe nichts damit zu tun! So läuft das aber nicht. Wer ist der nächste?

  7. Ebenfalls bedauere ich, dass unser verdienter ehemaliger Ortsvorsteher und ehemaliger Stadtverordnetenvorsteher Heinz Heilbronn sein Mandat im Ortsbeirat Altenburg niedergelegt hat. Seine Entscheidung ist schade und wir können unserem „Ortsheinz“ nur für sein erfolgreiches Wirken für Altenburg danken. Unserem Freund Heinz alles Gute.

    Birgit und Frank Börner

  8. Sehr schade,
    ein unermüdlicher Kämpfer für Altenburg.
    Auch wenn Er manchmal sehr „Zielorientiert “ und forsch voran ging hat Er aber sehr viel für unseren Ort erreicht.
    Danke und alles Gute Heinz

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren