Kultur0

Schauspieler mit Behinderungen stellen ihr Können am Wochenende in Hopfgarten unter BeweisInklusionstheater spielt Peer Gynt von Ibsen

HOPFGRARTEN (ol). Zum zweiten Mühlenhof Sommertheater laden der Kulturverein Hopfgarten sowie die sozialen Einrichtungen Theaterwerkstatt Melchiorsgrund und die Gemeinschaft Altenschlirft ein. 

Am kommenden Samstag um 20 Uhr führen die Einrichtungen das Stück Peer Gynt von Ibsen im Schwalmgrund 30 in Hopfgarten als Inklusionstheater auf. Bereits die Generalprobe am Freitag um 20 Uhr ist öffentlich.

Die Idee zum inklusiven Theaterprojekt ist im vergangenen Jahr bei einer Open-Air-Aufführung als Werkstück zur 850-Jahrfeier in Hopfgarten entstanden. Dort wurde eine Faustinszenierung als Werkstück gezeigt, die dann später mit viel Erfolg auch in Fulda im Theater aufgeführt wurde. Gemeinsam hätten die drei Veranstalter den Ehrgeiz entwickelt, daraus ein jährlich wiederkehrendes Theaterfestival zu schaffen. In diesem Jahr fiel die Wahl auf Peer Gynt von Ibsen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren