Blaulicht0

Über eine Kilometer lange Ölspur beseitigtFeuerwehreinsatz kurz vor dem Viertelfinale

ALSFELD (ol). Dass die Feuerwehr der Stadt Alsfeld zu jeder Zeit einsatzbereit ist, zeigte sich am Samstagabend. Gut eine halbe Stunde vor dem Anpfiff des Viertelfinales zwischen Deutschland und Italien schrillte der Alarm bei den freiwilligen Feuerwehrleuten.

Auf einer Länge von über einem Kilometer zog sich eine Ölspur quer durch das Alsfelder Stadtgebiet, betroffen waren die Straße an der Au, die Schellengasse, das Fulder Tor, die Wallgasse und die Tilemann-Schnabel-Straße. Mit Bindemitteln und Besen wurde die ölige Verschmutzung von den Besatzungen dreier Einsatzfahrzeuge beseitigt. Der Einsatz erinnerte die Feuerwehrleute vor Ort an die Fußball-WM 2014, damals mussten sie in der 110. Spielminute des Finalspiels zu einem Einsatz ausrücken. „Die Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmänner erlebten das entscheidende Tor zum Titel des Weltmeisters auf der Suche nach einem Feuer“, erklärte damals Wehrführer Carsten Schmidt. Am Samstagabend zeigte er sich entspannt: „Bis zum Anpfiff waren wir mit dem Einsatz fertig“.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren