Verkehr0

Viele Jahre war Werner Rühl das Gesicht der Total-Tankstellen in AlsfeldStadtbekannter Tankwart geht in den Ruhestand

ALSFELD (ol). Nur schweren Herzens hat Fadi Touma, der Besitzer der Total-Tankstelle „Pfefferhöhe“, seinen Mitarbeiter Werner Rühl verabschiedet. Der aus Ehringshausen stammende Rühl war seit 2009 bei den Total-Tankstellen in Alsfeld, in der Grünberger Straße (ehemalig Wollenschläger) sowie anschließend auf der Pfefferhöhe tätig.

Nachdem der ehemalige Besitzer Wollenschläger in 2009 verstorben war, führte Rühl die Geschäfte in der Grünberger Straße gemeinsam mit der Frau des Chefs, Dalia Touma, weiter. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor. Der Betreiber selbst hab noch eine weitere Tankstelle in Kassel, um die er sich selbst kümmert. Seit 2012, nachdem die Tankstelle in der Grünberger Straße geschlossen worden sei, arbeitete Rühl bei der Total-Tankstelle Pfefferhöhe. Rühl sei nicht nur an der kleinen Tankstelle ein gern gesehener Mitarbeiter gewesen, sondern er habe auch seine Arbeiten an der großen Tankstelle „Pfefferhöhe“ genauso engagiert und hilfsbereit weitergeführt.

„Für uns ist es schmerzlich, so einen engagierten Mitarbeiter, der sich stets um die Belange der Firma kümmerte, zu verlieren“, so Fadi Touma. „Herr Rühl war für uns ein Sechser im Lotto. Es wird schwer so einen fleißigen, pünktlichen, hilfsbereiten Mitarbeiter zu finden wie ihn.“