Fußball0

Aufstiegsrelegation zur Gruppenliga Gießen/MarburgSG Birklar gewinnt Auftaktspiel in der Dreiergruppe

BIRKLAR (ol). Die SG Birklar spielte am Abend in der Aufstiegsrunde zur Gruppenliga Gießen/Marburg gegen den RSV Büblingshausen. Die Aufstiegsrunde in die Gruppenliga ist für die anstehende Aufstiegsrelegation in die Kreisoberliga Gießen/Süde von großem Interesse. Hier entscheidet sich ob zwei Mannschaften aus den Kreisligen Alsfeld und Gießen in die Kreisoberliga aufsteigen können oder ob es nur ein Team schaffen kann.

Sollte sich die SG Birklar in der Dreiergruppe durchsetzen, rutschen gleich Mannschaften in die Kreisoberliga Süd. Der TSV Burg/Nieder-Gemünden könnte durch einen Aufstieg der SG Birklar profitieren. Denn dann müssten sie in ihrer Dreigruppe nur ein Team hinter sich lassen.

Die SG Birklar ging früh durch Claudius Markus Weber (4.) in Führung. Durch einen Doppelpack von Weber (13.) konnte sich die Heimelf nach einer knappen Viertelstunde einen zwei Tore Vorsprung erarbeiten. Doch nach und nach kamen die Gäste aus Büblingshausen besser in die Begegnung und zu einigen Tormöglichkeiten. Ivan Miocevic (39.) gelang der Anschlusstreffer zum 2:1 Pausenstand.

Zu Beginn der zweiten Hälfte drängten die Gäste auf den Ausgleich. Florian Bunde scheiterte mit einem Kopfball an der Latte. Auf der anderen Seite strich ein Freistoß über das Tor. Doch die Gäste waren jetzt das mutigere Team und erspielten sich weitere Tormöglichkeiten, konnten sie aber nicht nutzen. Am Ende setzte sich Birklar knapp mit 2:1 durch. Büblingshausen musste aufgrund des Spielverlaufs mit mehr Spielanteilen und besseren Tormöglichkeiten eine bittere Niederlage einstecken.

 

 

 

Ergebnisse und Tabelle Kreisoberliga GI/MR Gr.Süd

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren