Gesellschaft0

22 Mädchen im Alter zwischen sechs und 16 Jahren traten mit Freude gegen den BallDer erste Tag des Mädchenfußballs in Storndorf

STORNDORF (cdl). Die Fußballsaison ist bis auf die Relegationsspiele in den Amateurligen beendet. Bei den Profis sind die Entscheidungen längst gefallen und die Europameisterschaft steht bevor. Vom fortwährenden Fußballboom profitieren auch die Fußballdamen. Denn Frauenfußball als Sportart wird bei den Mädchen immer populärer.

Beim ersten Tag des Mädchenfußballs am Sonntag in Storndorf tobten 22 Mädchen der Jahrgänge 2000 bis 2010 über den grünen Rasen. Die veranstaltenden Fußballdamen des TV Storndorf hatten sich mächtig ins Zeug gelegt, um optimale Rahmenbedingungen zu schaffen. Auf dem Sportplatz waren drei Stationen aufgebaut, an denen die Fußballtrainer mit den Mädchen Spielformen übten.

Neben dem Trainer der Strondorfer Fußballdamen, Thorsten Seipp, war auch A-Lizenz Trainer, Gerhard Stein, für die älteren Jahrgänge und Bambini Trainer und aktiver Gruppenliga Fußballer, Christian Donath, mitten im Geschehen. Unterstützt wurden die Trainer von aktiven Spielerinnen der Storndorfer Fußballdamen. Auf dem Platz sollte der Spaß nicht zu kurz kommen und Trainer und Betreuer hatten sich einiges einfallen lassen. So durften die Mädchen beispielweise auch auf den Hintern einer Betreuerin schießen.

ol-tv-storndorf-tag-dmf-2-2905

Viele Fußballer kennen und lieben das Spiel, nur auf der Torlinie möchte man dabei lieber nicht stehen.

Die komplette Damenmannschaft war gekommen, um die Veranstaltung auszurichten und für ein Rahmenprogramm zu sorgen. Die Fußballdamen hatten eine Hüpfburg aufgebaut und weitere Spielzeuge vom Sportkreis Vogelsbergkreis ausgeliehen. Des Weiteren kümmerten sie sich um die Losbude und den Infostand. Außerdem kümmerten sie sich um die Bewirtung und boten eine reichliche Auswahl an süßen und deftigen Speisen sowie Getränke an.

Somit wurde aus dem munteren Treiben auf dem Sportplatz auch nebenher gleich ein Familientag. Auf dem Rasen wurde gekickt und neben dem Platz tummelten sich die Eltern. Sie hatten auch den ganz jungem Nachwuchs mitgebracht. Zu Beginn der Veranstaltung hatte Jürgen Steuernagel, zweiter Vorsitzender des Sportkreis Vogelsberg, die Teilnehmerinnen begrüßt und den Veranstaltern für ihr Engagement gedankt.

Mit dem Tag des Mädchenfußballs wollten die Veranstalterinnen aktiv für ihren Sport werben. Das war ihnen auf Anhieb gelungen, denn bei dem Jahrgang 2000 waren gleich zwei Mädchen dabei, die nicht nur gute Anlagen mitbrachten, sondern auch Interesse zeigten, künftig bei den Storndorfer Damen Fußball zu spielen.

Weitere Bilder vom ersten Tag des Mädchenfußballs

 

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren