Kultur0

Bildergalerie vom Mittwochabend auf dem Lauterbacher PrämienmarktLauterbach platzte aus allen Nähten

LAUTERBACH (cdl). Der Mittwoch vor Fronleichnam ist traditionell der Tag des Lauterbacher Prämienmarktes. Bereits am Vormittag werden die Tiere prämiert. Am frühen Abend strömen dann die Menschen aus der Umgebung von Lauterbach in die Innenstadt, an die Lauter und an den Festplatz.

Den ganzen Tag hingen die Wolken tief über der Stadt und die Luft fühlte sich feucht an. Eigentlich kein gutes Ohmen für den Tag der Tage in Lauterbach und bei manch einem der Veranstalter dürfte sich die Miene im Laufe des Tages verfinstert haben. Doch weit gefehlt: Gegen Abend strömten die Menschen aus allen Richtungen an den Ort des Geschehens.

Entlang der Lauter war kaum ein Durchkommen, insbesondere an den kleinen Bühnen herrschte Hochbetrieb. Wer über eine der Brücken wollte, musste Geduld mitbringen und sich durch die Menge kämpfen. Am Festplatz standen die Menschen an den zahlreichen Essenständen in langen Schlangen an, bei vielen Fahrgeschäften war es ähnlich. Doch das größte Gedränge herrschte im Weinzelt und davor. Seit vielen Jahren ist es der Anlaufpunkt schlechthin für die in etwa 16 bis 30-Jährigen. Am Mittwochabend platzte Lauterbach aus allen Nähten und es wurde bis spät in die Nacht ausgelassen gefeiert.

Einige Eindrücke vom Mittwochabend  in unserer Bildergalerie

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren