Blaulicht0

Die Alsfelder Jugendfeuerwehr beim Aktionstag der Hessischen JugendfeuerwehrBungee-Run und Gasflammen

ALSFELD (ol). Der Alsfelder Feuerwehrnachwuchs hat am vergangenen Samstag den Aktionstag der Hessischen Jugendfeuerwehr in Kassel besucht.

Wie Stadtjugendfeuerwehrwartin Corinna Schlitt berichtete, lösten die Aktionen bei den zwanzig Jungen und Mädchen der Feuerwehr Alsfeld Begeisterung aus. So übten sich die jungen Brandschützer im Bungee-Run oder bekämpften Gasflammen mit Feuerlöschern. Besonders beliebt waren laut ihren Angaben die kreativen Mitmachaktionen, so konnten Schlüsselanhänger aus alten Uniformen und Einsatzkleidungen gebastelt werden oder alte Feuerwehrschläuche für ein Andenken bunt bemalt werden. „Alle waren begeistert, auch die sieben Betreuer hatten ihren Spaß“, resümierte Schlitt.

IMG_0001

Vor Ort durften Gasflammen gelöscht werden.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren