Kultur0

Ludwig liest kommende Woche im Marktcafé in Alsfeld aus seinem Roman „Zorn 5 – Kalter Rauch“Der neue Thriller von Stephan Ludwig auf dem Vulkan

ALSFELD (ol). Es regnet Fische auf die Stadt. Eines Nachts klatschen Aale und Lachse auf die dunklen Straßen und Dächer. Bei den Aufräumarbeiten wird ein künstliches Hüftgelenk gefunden. Doch die Frau, der es eingesetzt wurde, ist spurlos verschwunden.

Gregor Zettl, der Ehemann der Vermissten, schweigt beharrlich. Was Zorn und Schröder nicht wissen: Jemand ist hinter Zettl her und droht ihn umzubringen … Dies alles und noch viel mehr verbirgt sich im neuen Buch von Stephan Ludwig, „Zorn 5 – Kalter Rauch“. Am Dienstag, 24. Mai, um 20 Uhr liest Ludwig in der Reihe „der Vulkan lässt Lesen“ im Marktcafé in Alsfeld.

Der Autor und seine Romanfiguren Kommissar Claudius Zorn und Schröder sind jetzt Fernsehstars. Über fünf Millionen Zuschauer sahen die Verfilmung von Band 1. Die Verfilmung von Band 2 ist bereits abgeschlossen und wird im Frühjahr in der ARD ausgestrahlt. Auch Band 3 und 4 werden verfilmt.

Stephan Ludwig arbeitete als Theatertechniker, Musiker und Rundfunkproduzent. Er hat drei Töchter, einen Sohn und keine Katze. Zum Schreiben kam er durch eine zufällige Verkettung ungeplanter Umstände. Er lebt und raucht in Halle.

Der Eintritt beträgt 10 Euro, für Schüler und Studenten 7 Euro. Vorverkauf bei den Veranstaltern von „Der Vulkan lässt lesen“, der OVAG (Telefon 06031 6848 1113) und der Sparkasse Oberhessen sowie den Kooperationspartnern, den Buchhandlungen „Am Markt“ (Alsfeld) und „Lesezeichen“ (Lauterbach).

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren