Politik0

Konstituierende Sitzung in Alsfeld-BerfaHeinz Stumpf bleibt Ortsvorsteher in Berfa

ALSFELD (ol). Der bisherige Ortsvorsteher in Berfa, Heinz Stumpf, ist in der konstituierenden Sitzung in seinem Amt bestätigt worden.

Als stellvertretender Ortsvorsteher wurde Dietmar Erhardt gewählt, teilte die Stadt Alsfeld mit. Den Posten des Schriftführers hat Hans-Georg Erhardt-Gerst inne. Als stellvertretender Schriftführer wurde Marco Allendorf gewählt. Weitere Ortsbeiratsmitglieder sind Erhard Berg, Dieter Welker, Steffen Hergert, Matthias Euler und Sigrun Wagner.

Aus dem Ortsbeirat Berfa ausgeschieden und somit verabschiedet wurden: Harald Helfenbein, Gerhard Wettlaufer und Gerold Hergert. Bürgermeister Stephan Paule sprach ihnen für ihre geleistete Arbeit Dank und Anerkennung aus. Heiko Herrmann schied bereits während der Legislaturperiode aus.

Helfenbein war von 2011 bis 2016 Mitglied des Ortsbeirates Berfa. Gerold Hergert war seit 2001 Mitglied des Ortsbeirates. Wettlaufer war seit 1989 reguläres Mitglied des Ortsbeirates Berfa, von 1972 bis 1989 war er Schriftführer ohne Mandat im Ortsbeirat. Vom 14. Februar 2004 an war er Mitglied der Stadtverordnetenversammlung der Stadt Alsfeld. Herbert Kern wurde nach insgesamt 25 Jahren ehrenamtlicher Tätigkeit als Mitglied des Ortsbeirates Berfa beziehungsweise als Ortsvorsteher von Stadtverordnetenvorsteher Michael Refflinghaus und Bürgermeister Stephan Paule mit der Ehrenbezeichnung „Ehrenortsvorsteher“ ausgezeichnet.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren