Blaulicht0

Brand in Maschinenbauhalle sorgte für GroßeinsatzDie Flammen schlugen aus der Fassade der Firma

ALSFELD (ol) Im Alsfelder Industriegebiet Ost ist Mittwochnacht ein Feuer ausgebrochen. Beim Eintreffen der Feuerwehr schlugen hohe Flammen entlang der Fassade des Gebäudes in der Ernst-Diegel-Straße. Der Brand in einer Maschinenbaufirma konnte allerdings schnell gelöscht werden. 

Über vierzig Feuerwehrleute waren im Einsatz, um das Feuer zu Löschen. Mehrere Feuerwehrtrupps bekämpften die Flammen in der Industriehalle sowie außerhalb, zudem wurde der Wasserwerfer einer Drehleiter eingesetzt. Die Wasserversorgung für den umfangreichen Löschangriff wurde über mehrere Hydranten des Industriegebiets sichergestellt.

Zwei Rettungsteams, ein Notarzt, ein Leitender Notarzt sowie der Organisatorische Leiter des Rettungsdienstes standen in Bereitstellung. Verletzte gab es nach ersten Angaben keine. Die Ursache für den Brand ist noch völlig unklar, die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Kreisbrandinspektor Dr. Sven Holland nahm die Brandstelle in Augenschein, ebenso Bürgermeister Stephan Paule.

Die Nachlöscharbeiten sowie die Entrauchung des Gebäudes dauerten bis spät in die Nacht. Der entstandene Sachschaden konnte seitens der Polizei noch nicht beziffert werden.

Mehr Bilder des Einsatzes

PZ5A0594

PZ5A0587 PZ5A0550 PZ5A0576

 

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren