Gesellschaft0

Der Verein Lutherweg in Hessen sucht zahlreiche Unterstützer für die DreharbeitenHessischer Rundfunk dreht morgen in Romrod

ROMROD (ol). Morgen kommt der Hessische Rundfunk mit einem Kamerateam nach Romrod. Ab 13.30 Uhr wird im Museum in Romrod gedreht.

Nachdem am heutigen Sonntag in der Wetterau Aufnahmen für die „Reformation in Hessen“ gemacht wurden, um eine Pilgertour auf dem Lutherweg zu begleiten, wollen die Kameraleute unter Führung von Tilman Jens, am 2. Mai in Romrod drehen. Tilman Jens, Journalist und Buchautor, wünscht sich eine „gut durchwachsene“ und zahlreich anwesende Gruppe von Menschen.

Bernd Rausch vom Verein Lutherweg in Hessen: „Ich wünsche mir natürlich viele Vereinsmitglieder, aber auch am Pilgern Interessierte, sowie junge Menschen und Schüler. Wir möchten zeigen, dass der Lutherwegverein nicht nur aus dem Vorstand besteht und bitten um rege Teilnahme und Unterstützung.“ Los geht es am 2. Mai um 13.30 Uhr im Museum Romrod. Die Geschäftsstelle ist wie immer ab neun Uhr besetzt.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren