Fußball0

Kreisliga B: Das absolute Topspiel und Derby zwischen Kirtorf und Ohmes/Ruhlkirchen sowie Derby in EudorfOhmes siegt in Kirtorf und baut Tabellenführung aus

VOGELSBERGKREIS (ol). Beim Derby in Kirtorf hatte die FSG Ohmes/Ruhlkirchen die Chance sich in der Tabelle von den Kirtorfern abzusetzen. In Eudorf empfing die SGAES II die FSG Alsfeld/Eifa zum Nachbarschaftsduell.

Der 30. Spieltag in der Kreisliga B hatte am Samstagnachmittag gleich zwei Lokalderbys zu bieten. Außerdem traf das Spitzenquartett in direkten Duellen aufeinander.

FSG Kirtorf : FSG Ohmes/Ruhlkirchen 0:3

Die Kirtorfer schwächeln in den letzten Wochen ein wenig. Der direkte Wiederaufstieg ist in Gefahr geraten. Ganz anders die Mannschaft aus dem Katzenberg. Sie hat bisher alle elf Begegnungen in der Rückrunde gewonnen. Die Gäste übernahmen sofort die Initiative und gingen durch ihren Torjäger Lukas Borgerding (11.) in Führung. In der Folge waren die Katzenberger das leicht überlegene Team, verpassten es aber die Führung auszubauen und ließen weitere Torchancen liegen. Nach und nach kam auch Kirtorf besser in die Begegnung. Kurz vor der Pause verpasste Kirtorf knapp den Ausgleich. Nach Wiederanpfiff erzielte Tobias Konle früh das 0:2 und stellte die Weichen auf Sieg. Mit einem weiteren Treffer (Torschütze wird nachgereicht) zum 0:3 entschieden die Katzenberger das Derby klar für sich.

SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod II : FSG Alsfeld/Eifa 4:1

Beim Duell der ewigen Rivalen geht es immer hoch her. Auch wenn es für die Alsfelder mittlerweile nur noch gegen die Reserve der SGAES geht, ist es ein echtes Alsfelder Stadtderby. Die ersatzgeschwächte SGAES II dominierte die Partie und ging früh durch Dennis Schneider (9.) in Führung. Stefan Korell (27.) per Kopf und Marvin Rosengart (30.) erhöhten auf 3:0. Der Anschlusstreffer gelang Nelson Pinheiro da Cruz (43.) kurz vor der Halbzeitpause. Im zweiten Spielabschnitt konnten die ebenfalls stark ersatzgeschwächten Gäste der FSG Alsfeld/Eifa nicht weiter verkürzen und kassierten fünf Minuten vor dem Ende durch Jannick Weiß noch einen weiteren Gegentreffer zum 4:1 Endstand. Für Weiß, der genauso wie Rosengart in der A-Jugend des SV Altenburg spielt, war es der erste Einsatz im Seniorenteam von Beginn an. Bereits am vergangenen Wochenende schnupperte der Offensivspieler Luft in der Kreisliga B und wurde beim 0:3 in Ruppertenrod eingewechselt.

FSG Ober-Ohmen/Ruppertenrod/Ulrichstein : SG Treis/Allendorf II 2:2

Das nächste Spitzenduell am heutigen Spieltag war die Partie zwischen dem Tabellendritten und dem Tabellenvierten. Ober-Ohmen hatte die Chance den 3. Platz zu festigen. Nach knapp 10 Minuten bot sich den Gästen aus Treis die erste Gelegenheit. Sie scheiterten jedoch am Aluminium. Die nächsten guten Gelegenheiten erspielten sich die Gastgeber, scheiterten aber ein ums ander Mal. Nach einer knappen halben Stunde erzielte Janis Kevin Eckhardt (29.) nach einem Eckball die Führung für Ober-Ohmen. Kurz vor der Halbzeitpause vertädelten die Gastgeber noch eine riesen Gelegenheit in aussichtsreicher Position. In der zweiten Hälfte ging es weiter hin und her. Oliver Fey (61.) traf zum Ausgleich. Durch einen weiteren Treffer von Dominik Fabien Baar (67.) drehten die Gäste die Partie. Doch Ober-Ohmen steckte nicht auf und warf alles nach Vorne und hatte bei einem Konter der Gäste Glück. In der Nachspielzeit belohnten sich die Gastgeber und glichen zum umjubelten 2:2 Endstand durch Michael Lange (92.) aus.

SV Glückauf Elbenrod : SG Appenrod/Maulbach 0:0

Der SV Glückauf Elbenrod traf heute auf die SG Apenrod/Maulbach im Spiel der Tabellennachbarn im Mittelfeld. Die Gastgeber hätten mit einem Sieg in der Tabelle an Appenrod vorbei ziehen können. Doch in der Partie sollten keine Tore fallen und das Spiel endete 0:0.

 

Die weiteren Begegnungen:

FSG Groß-Eichen/Sellnrod : FSG Homberg/Ober-Ofleiden II 1:2

TSG Merlau : SV Ehringshausen 3:0

Ergebnisse und Tabelle Kreisliga B Alsfeld

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren