Gesellschaft0

Schüleraustausch mit Frankreich wird seit 13 Jahren gepflegtFranzösische Schüler zu Gast im Rathaus

ALSFELD (ol). Die Geschwister-Scholl-Schule Alsfeld pflegt seit dreizehn Jahren den Schüleraustausch mit dem Collége Saint Jean-Baptiste de La Salle aus Frankreich.

20 Schülerinnen und Schüler aus Frankreich sind derzeit mit ihren Betreuern bei der Geschwister-Scholl-Schule zu Besuch. Bürgermeister Stephan Paule und Stadtverordnetenvorstheher Michael Refflinghaus empfingen  am Montag die Gruppe mit den gastgebenden deutschen Schülern und den betreuenden Lehrern im großen Sitzungssaal des Rathauses.

Der Stadt Alsfeld seien der Austausch und die Begegnungen von jungen Menschen besonders wichtig, dankte Paule für die Pflege der Partnerschaft seit mehr als 13 Jahren. Dieses Engagement ist uns allen ein großes Anliegen, weil es für das  Zusammenwachsen Europas von großer Bedeutung ist, betonte Paule.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren