Sport0

Damen Kreisoberliga Fulda Süd: TV Storndorf – SG Sickels 2:0 (1:0)Verdienter Heimsieg nach starker Leistung

STORNDORF (ol). Die Damen des TV Storndorf haben erfolgreich gegen die SG Sickels gekämpft und sich seit langem einmal wieder mit einem Dreier belohnt. Mit einer geschlossen starken Mannschaftsleistung zeigte man Sickels die Grenzen auf.

Das schnelle Spiel nach vorne und eine starken Abwehrleistung ermöglichten ein 2:0, ohne überhaupt eine richtige Torchance gegen sich zu haben. Auf gut bespielbaren Storndorfer Rasen war die Heimelf über die gesamten 90 Spielminuten die bessere Mannschaft.  Verbissen im Zweikampf, aber auch mit spielerischen Mitteln zwang man Sickels weitestgehend in die Defensive.

Bereits in der Anfangsphase erspielte man sich Torchancen, ohne jedoch erfolgreich zu sein. Es dauerte bis zur 27. Spielminute, ehe Anna Hinz nach gutem Spiel über die Außenbahn den Ball flach vors Tor brachte. Dieser rutschte komplett durch, so dass Susanne Hühnergarth nur noch aufs leere Tor einschieben musste. Die verdiente Führung nach hohem läuferischem Aufwand. In der Folge verpasste es Storndorf, einen weiteren Treffer nachzulegen. Sickels scheiterte immer schon im Spielaufbau im dicht gestaffelten Mittelfeld. So versuchte der Gast dieses zu umgehen und mit langen Bällen auf ihre Topstürmerin Sabrina Damis ins Spiel zu kommen. Doch auch Damis kam aufgrund der gut aufgelegten Michelle Köhl nicht ins Spiel und kam zu keiner Toraktion.

In der Halbzeit sammelte sich Storndorf neu und kam bereits nach zehn Minuten wieder aufs Feld. Der Halbzeitstand sollte veredelt werden und das Spiel erfolgreich abgeschlossen werden. So spielte die Heimelf weiter aggressiv nach vorne und versuchte erst gar nicht, das 1:0 über die Zeit zu schaukeln.

Mit vielen schnellen Aktionen überforderte man Sickels teilweise und kam zu Torchancen. Doch auch hier musste man wieder Geduld aufbringen. So war es ein zweiter Ball nach einer Ecke, den man wieder in den Strafraum brachte. In der unsortierten Abwehr kam dann Anna Hinz völligst freistehend aus 8 Metern zum Schuss und schob überlegt zum 2:0 ein (67. Spielminute). Dies war auch gleichzeitigt der Endstand, obwohl Storndorf sogar aufs dritte Tor ging und die endgültige Entscheidung wollte. Doch das dritte Tor gelang nicht, da die starke Torhüterin der Gäste zwei eins-zu-eins-Situationen gegen Sarah Klemer meisterte.

 

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren