Politik0

Konstituierende Sitzung in Alsfeld-HeidelbachHermann geht in seine vierte Amtszeit

HEIDELBACH (ol). Geht bereits in seine vierte Amtszeit: Dietmar Hermann ist als Ortsvorsteher im Rahmen der konstituierenden Sitzung in Heidelbach am 24. April wiedergewählt worden.

Hermann bedankte sich für das entgegengebrachte Vertrauen. Die hohe Zustimmung sei für die kommende Wahlperiode Ansporn und Verpflichtung zugleich. Stellvertretender Ortsvorsteher wurde Reiner Hohnstein, Schriftführerin Konstanze Knell und stellvertretender Schriftführer Ingo Scheuer. Das teilte die Stadt Alsfeld mit.

Als neugewählte Ortsbeiratsmitglieder wurden verpflichtet: Sebastian Müller und Konstanze Knell.

Bürgermeister Stephan Paule wünscht dem neuen Ortsbeirat eine gute Zusammenarbeit mit allen Gremien der Stadt und viel Glück bei der Umsetzung der Heidelbacher Interessen.

Anschließend verabschiedete der Ortsbeirat die ausgeschiedenen Ortsbeiratsmitglieder, die sich über viele Jahre ehrenamtlich für Heidelbach engagiert haben: Erich Decher, der seit 2001 dem Ortsbeirat angehörte und Hans-Georg Knell seit 2011 Mitglied des Ortsbeirates. Ortsbeiratsmitglied Christoph Frank erhielt die Bronzene Anstecknadel der Stadt Alsfeld.

Wilfried Frank, der von 1977 bis 2006 Mitglied des Ortsbeirates Heidelbach war, wurde in der Sitzung für seine kommunalpolitische Tätigkeit die Ehrenbezeichnung „Ehrenmitglied des Ortsbeirates Heidelbach“ verliehen.

Die Mitglieder des Ortsbeirates in der Legislaturperiode 2016 bis 2021 sind neben dem Ortsvorsteher Dieter Hermann (seit 2001); Christoph Frank (seit 2006), Ingo Scheuer (seit 2004), Steffen Müller (seit 2007), Reiner Hohnstein (seit 2011), Konstanze Knell (neu) und Sebastian Müller (neu).

ol-OB-Heidelbach1-2604

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren