Gesellschaft0

Die Kinder nahmen die landwirtschaftliche Geräte unter die LupeKindergarten zu Besuch bei der Siliergemeinschaft

ROMROD (ol). Fast 80 Kindergartenkinder besuchten am Freitagmorgen die Siliergemeinschaft bei ihrer Maschinenhalle nahe Romrod.

Die Gemeinschaft ist ein landwirtschaftlicher Zusammenschluss in Vereinsform, der verschiedene Dienstleistungen rund um die Agrartechnik anbietet. Aufgeteilt in zwei Gruppen nahmen die Mädchen und Jungen des Romröder Kindergartens die Traktoren, Häcksler und weitere landwirtschaftliche Geräte unter die Lupe. Dabei waren das Probesitzen auf den Fahrzeugen und das ausgiebige Testen der Hupen und Hörner inbegriffen. Kräftig in die Pedale getreten wurde bei den Tretschleppern, sodass Romrods Kleinsten beim Frühstück kräftig zuschlugen. Die Frauen der Siliergemeinschaftsfahrer hatten reichlich Käsebrote und Wurstbrote aufgefahren, zu denen es selbstgemachten Apfelsaft gab.

„Wir wollten den Kindern mal wieder einen Einblick in unsere landwirtschaftliche Arbeit geben und unsere neuen Fahrzeuge vorstellen“, resümierte Geschäftsführer Markus Becker den Morgen. Er und die weiteren Siliergemeinschafter wurden dafür mit strahlenden Kinderaugen belohnt.

ol-kindergarten-romrod1-2304

Obligatorisches Foto der zweiten Gruppe: Sichtlich Spaß hatten die Mädchen und Jungen des Kindergartens bei ihrem Besuch der Siliergemeinschaft.

ol-kindergarten-romrod2-2304

Mit dem Trettraktor erkundeten die Kindergartenkinder das Gelände der Siliergemeinschaft.

ol-kindergarten-romrod4-2304

Probesitzen auf den Maschinen

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren