Fußball0

SGAES erfolgreich - SG Schwalmtal mit unnötiger NiederlageZwei Nachholspiele in der KOL und der KLA

VOGLESBERGKREIS (cdl). Am Freitagabend standen in der Kreisoberliga und in der Kreisliga A Nachholspiele an. 

Die SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod war in Gießen erfolgreich. Die SG Schwalmtal verlor überraschend.

MTV 1846 Gießen : SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod 0:1

Auf dem kleinen Kunstrasen in Gießen zeigten beide Teams Fußball auf technisch hohem Niveau und boten den ca 50 Zuschauern eine schnelle und ansehnliche Partie. Der Schiedsrichter ließ einiges laufen, sodass unnötige Pausen ausblieben und die Begegnung vom Anfang bis zum Ende Szenen lieferte die die Zuschauer zu Diskussionen anregte. Die Gäste aus dem Vogelsberg hatten von Anfang an leichte Feldvorteile: Julian Kraft und Benjamin Gröger konnten ihre Gelegenheiten zunächst aber noch nicht nutzen. Gröger, der fein angespielt wurde, traf nur den Pfosten.

In der zweiten Hälfte das gleiche Bild. Die Alsfelder-SG, die über eine sichere Defensive und schnelles Passspiel im Mittelfeld nach vorne kam, hatte deutlich mehr Ballbesitz. Gerade im Mittelfeld kaufte man den technisch und kämpferisch starken Gastgebern den Schneid ab und verlagerte das Spiel mehr und mehr in die gegnerische Hälfte. Kurz vor Schluss belohnte sich die SGAES. Nach einer Ecke stand Gröger (88.) goldrichtig und köpfte aus gut fünf Metern zum verdienten Sieg ein.

„Gerade Benni hat sich den Treffer mehr als verdient! Nach seiner langen Knieverletzung hat er so gut gearbeitet und sich ins Team zurückgespielt“, wird ein Betreuer des Kreisoberligisten zitiert.

 

SG Schwalmtal : FSG Queckborn/Lauter 1:2

Bevor es zum Aufeinandertreffen des ersten zwei in der Tabelle am Sonntag in Zell kommt, hatte die SG Schwalmtal die Chance Punkte auf den Tabellenführer aufzuholen. Die Gastgeber legten auch gleich gut los und gingen nach einem Eckball durch Tobias Rakow in Führung. Mit der frühen Führung im Rücken ließen sie es in der Folge zu lässig angehen un die Gäste kämpften sich in die Partie. Mit einem Fernschuss aus gut 25 Metern gelang Queckborn durch Patrick Hessler (33.) der Ausgleich. Ab diesem Zeitpunkt drückten die Schwalmtaler. Direkt vor der Pause landete ein Kopfball am Pfosten. In der zweiten Spielhälfte dasselbe Bild. Die Schwalmtaler waren überlegen und die Gäste kämpften. Dabei schafften es die Gastgeber zwei weitere Großchancen nicht im Tor unterzubringen. Und am Ende kam es, wie es kommen musste. Die Gäste tauchten urplötzlich mit einem Konter vor dem Schwalmtaler Tor auf und nutzen ihre Gelegenheit durch Benjamin Weiss (90.). Weil das Heimteam es verpasste seine Chancen zu nutzen und die Gäste lieferten einen großen Kampf, geht der Sieg in Ordnung.

ol-sgs-queck2-2304

Ergebnisse und Tabelle Kreisoberliga GI/MR Gr.Süd

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren