Gesellschaft1

Tier der Woche: Unser OL-Tier der Woche heißt "Bella"Schutzengel gesucht

ALSFELD (ol). Schon wieder Samstag und somit ein neues Ol-Tier der Woche. Der Tierschutzverein Alsfeld und Oberhessen-live stellen gemeinsam den Hund „Bella“ vor.

Der kleine weiße Hund wurde aus dem Fenster im 2. Stock geworfen. Ein Mann, der an dem Haus vorbei geht, beugt sich über den Hund – er lebt. Inzwischen sind auch andere Menschen da. Schließlich bringen  sie den Hund zu Leonora Gaciu, Tierärztin in Vladimirescu/Rumänien. Ihr Blick ist sehr ernst, als sie den Hund untersucht. Es ist eine Hündin, etwa ein Jahr alt. Ihr Rückgrat ist gebrochen, sie kann ihre Beine nicht bewegen. Die Ärztin schüttelt den Kopf, das sieht ganz schlecht aus. Da schlägt die kleine Weiße die Augen auf und sie strahlen der Ärztin direkt ins Gesicht. Da weiß die Ärztin, sie wird es schaffen, der Schrecken der Gewalt hat ihre Lebensfreude nicht gebrochen.

Die Ärztin verhandelt mit der Tierklinik, die Chirurgen wollen sie operieren. Aber das wird viel Geld kosten. Ein junges Paar, das auch bei der kleinen Hündin war, als sie gefunden wurde, bezahlt die Hälfte, die andere Hälfte wird durch die „Schüler-für-Tiere Gruppe“ Vorort gespendet (ein Netzwerk von deutschen, Schweizer und rumänischen Gruppen). Die Operation dauert lange, sie ist schwierig. Aber es klappt. Die kleine Weiße überlebt. Sie darf nach der Tierklinik wieder zu der Tierärztin zur weiteren Behandlung kommen, und sie heißt jetzt Bella.

Allmählich fühlt Bella die Beine. Die Ärztin glaubt, dass Bella wieder lernen kann zu laufen – mit der richtigen Betreuung, viel Liebe und Geduld. Aber sie sieht in Rumänien kaum eine Chance für eine solche Pflege. Mitte März fragt die Tierärztin wieder bei Schüler-für-Tiere Vladimirescu an. Diese fragen weiter. Die Tierhilfe Hoffnung bringt Bella am 14. April nach Alsfeld.

Bella hat schon viele Schutzengel in ihrem kleinen Leben gehabt, aber sie findet immer wieder neue und sie sucht noch viele mehr für ihre Therapie und ihre Gesundheit – vor allem aber sucht auch sie „Ihre“ Menschen. Wollen auch Sie Bellas Schutzengel sein. Das Tierheim Alsfeld berät sie gerne:

Tel 06631/2800 und www.tierheim-alsfeld.de

Ein Gedanke zu “Schutzengel gesucht

  1. Die kleine Bella ist einfach nur ein Schatz. Man kann es kaum glauben was die kleine Hündin durchgemacht hat. Bella ist ein kleines Energiebündel das nach Liebe sucht. Und keiner kann ihr wieder stehen. Also rufen Sie im Tierheim an wenn Sie Bella helfen möchten.

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren