Blaulicht0

Blitzmarathon in ganz Europa: Auch Kontrollen im VogelsbergTrotz Ankündigung waren einige zu schnell

VOGELSBERGKREIS (ol). Seit 6 Uhr läuft der zweite europaweite Blitzmarathon: Zahlreiche Polizeibeamte sind auch in ganz Hessen im Einsatz, darunter auf der Bundesstraße 49 im Feldatal bei Schellnhausen und auf der A 5 zwischen Alsfeld und Gießen in Höhe der Rastanlage Reinhardshain. Obwohl das Dauerblitzen lange angekündigt war, gingen den Beamten einige Temposünder ins Netz. 

Bei Schellnhausen war ein Autofahrer ganze 40 Stundenkilometer zu schnell unterwegs, er wurde per Laserpistole aus einem geparkten Auto von der Wachpolizei erfasst. Wie die Polizei informierte, erwarten ihn nun ein Fahrverbot und Bußgeld.

Auf der A 5 bei Reinhardshain lotste die Autobahnpolizei zeitweise Temposünder im Minutentakt aus dem Verkehr, sie waren allesamt auf einem Zubringer zu schnell unterwegs. Doch die Polizei achtete nicht nur auf die Geschwindigkeit: Die Beamten achteten auch darauf, ob jemand beim Autofahren das Handy am Ohr hatte oder nicht angeschnallt war.

Eine detaillierte Statistik wird am morgigen Freitag erwartet, wenn der Blitzmarathon um 6 Uhr in der Früh endet.

Blitzmarathon: Klicken Sie sich durch die Bildergalerie

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren