Wirtschaft0

STI rüstet sich für die Zukunft: Großverpackungen könnten schon bald "digital" werdenSTI Group kooperiert mit Innovative Retail Lab

LAUTERBACH (ol). Seit März 2016 ist die STI Group Partner des IRL und arbeitet gemeinsam mit den Experten aus St. Wendel an der Weiterentwicklung des „Display 2025“ – dem Warenaufsteller der Zukunft.

Das Innovative Retail Lab (IRL) bildet Einkaufswelten der Zukunft ab, berichtete die STI Group. Digitale Kundenwelten und intelligente Assistenzsysteme stehen im Mittelpunkt des Forschungslabors. Das IRL ist eine Kooperation des DFKI (Deutsches Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz), der Globus-SB Warenhaus Holding sowie der Universität des Saarlandes.

„Unsere Herausforderung ist es, die digitale und erlebte Einkaufswelt sinnvoll und gewinnbringend zu verknüpfen. Das wird unser Display der Zukunft leisten“, so Aleksander Stojanovic, Geschäftsführer der STI Group. „Die Kooperation mit dem IRL gibt uns Zugang zu zukunftweisenden Technologien und die Chance, in einer realitätsnahen Umgebung die Umsetzung  unserer Konzepte im Handel zu erproben. Erfolgreiche Promotions im Handel müssen zukünftig mehr können als heute, denn in der Wahrnehmung der Kunden rücken digitale Produktwelten immer näher an das echte Einkaufserlebnis.“

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren